Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

28.12.2009 09:59
RE: Limerick mit Zusatz Antworten

Mal was zum Schmunzeln, ein Limerick mit Zusatztgedicht:

Allertshausen

Es hatte der Pfarrer in Allertshausen
zur ersten Predigt schlicht "Aftersaussen".
Mit drei Schoppen Wein
ging die Predigt fein,
dann war er schnell mal am Abort draussen.

(Der alte Pfarrer sprach: "Mein Sohn,
mitreißend war die Predigt schon,
doch rutscht man minichten munter
am Handlauf von der Kanzel herunter.

Es fiel kaum auf, das sei dein Trost,
nach Gebeten hießt`s Amen und nicht Prost-
Und Jesu hat am Kreuz sein Blut vergossen
und wurde nicht am Taufstein erschossen!")

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 18:20
#2 RE: Limerick mit Zusatz Antworten

nimms mir nicht bel, aber wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich sagen, dass zumindest ein eil avon geklaut ist!

das mit amen und prost, dem besoffen sein etc. kenn ich aus einem witz!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

03.01.2010 05:09
#3 RE: Limerick mit Zusatz Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar
nimms mir nicht übel, aber wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich sagen, dass zumindest ein Teil davon geklaut ist!

das mit amen und prost, dem besoffen sein etc. kenn ich aus einem witz!



Völlig korrekt,

die in Klammer gesetzten Teile sind der bekannte Witz, in der Originalfassung unserer Gegend mit dem Highlight >> ... auf dem Hoheroodskopf erschossen, da das nicht passte habe ich den danebenliegenden Taufstein im Vogelsberg genommen.

Wie gesagt, der Lim ist von mir, der Zusatz in den Klammern der in Gedichtform gepresste Witz!

So ähnlich wie dieser:

Die Steckdose sehend, das Schweinchen erschauert:
"Mein Gott Kumpel, bist du eingemauert?"

LG

Harald

[ Editiert von Harald-H am 03.01.10 5:10 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz