Mal was zum Schmunzeln, ein Limerick mit Zusatztgedicht:
Allertshausen
Es hatte der Pfarrer in Allertshausen zur ersten Predigt schlicht "Aftersaussen". Mit drei Schoppen Wein ging die Predigt fein, dann war er schnell mal am Abort draussen.
(Der alte Pfarrer sprach: "Mein Sohn, mitreißend war die Predigt schon, doch rutscht man minichten munter am Handlauf von der Kanzel herunter.
Es fiel kaum auf, das sei dein Trost, nach Gebeten hießt`s Amen und nicht Prost- Und Jesu hat am Kreuz sein Blut vergossen und wurde nicht am Taufstein erschossen!")
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
ZitatGepostet von Miss Rainstar nimms mir nicht übel, aber wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich sagen, dass zumindest ein Teil davon geklaut ist!
das mit amen und prost, dem besoffen sein etc. kenn ich aus einem witz!
Völlig korrekt,
die in Klammer gesetzten Teile sind der bekannte Witz, in der Originalfassung unserer Gegend mit dem Highlight >> ... auf dem Hoheroodskopf erschossen, da das nicht passte habe ich den danebenliegenden Taufstein im Vogelsberg genommen.
Wie gesagt, der Lim ist von mir, der Zusatz in den Klammern der in Gedichtform gepresste Witz!
So ähnlich wie dieser:
Die Steckdose sehend, das Schweinchen erschauert: "Mein Gott Kumpel, bist du eingemauert?"
LG
Harald
[ Editiert von Harald-H am 03.01.10 5:10 ]
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!