Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Lavalista Offline



Beiträge: 10

02.01.2010 16:44
RE: Winter Antworten

Hey Leute
Das folgende Gedicht habe ich nach einem ausgiebigen Winterspaziergang geschrieben.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!


Winter

Knirschender Schnee
und Klirrendes Eis
Frostige Kälte
umspielt mich
Brennende Kühle
betäubt meine Haut
dringt in meinen Kopf
gefriert meine Gedanken

Bestechende Ruhe
und Ehrliche Nacktheit
Gläserne Klarheit
hüllt mich ein
Unglaubliche Purheit
weitet meine Sinne
lässt mich spüren
was Winter ist.


Eigentlich sind noch Zeilen eingerückt, aber das ist hier ja irgendwie leider nicht möglich... Oder ich bin zu blöd^^

Den Sinn des Lebens kannst du nicht finden, denn wenn er gefunden werden wollen würde, dann würde er sich melden.

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 18:16
#2 RE: Winter Antworten

hay

leider gefällt mir dein gedicht aus zwei gründen nicht. 1. die fett geschriebenen passagen wirken dadurch sie fett geschrieben wurden wie eine mahnung, dass der leser es auch ja genauso zu emfinden hat. ein leser möchet aber gern von sich aus etwas empfinden.

2. genau diese passagen sind in ihrer aussage zu offensichtlich um noch (zumindest bei mir) empfindungen zu wecken. ein wenig mehr zuzrükhaltung in derwortahl wäre effektiver.

Lavalista Offline



Beiträge: 10

02.01.2010 19:46
#3 RE: Winter Antworten

Hm... Okay, ich denke ich verstehe was du meinst. Danke!

Den Sinn des Lebens kannst du nicht finden, denn wenn er gefunden werden wollen würde, dann würde er sich melden.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz