Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Simon K Offline



Beiträge: 31

15.01.2010 23:35
RE: Ein paar Gedanken ... Antworten

Ich will nicht sagen, dass ich manchmal schon denke, wenn ich in der Stadt ein hübsches Mädchen sehe
"Wow, die würde ich nicht von der Bettkante stoßen!" Aber das sind wirklich Ausnahmen.
Das innere eines Menschen ist viel komplexer und wertvoller als das Äußere.
Würden wir die Inneren Werte mit dem Aussehen vergleichen, würden alle Menschen gleich aussehen, weil das Aussehen längst nicht so facettenreich ist wie der Charakter .

Ich mache mir oft Gedanken deswegen: Eine Freundin sagte, über sie werde an der Schule gelästert, weil sie anders ist. Nun ja, sie ist wundervoll, mehr brauche ich nicht sagen.
Mir geht es genauso. Wir lassen uns nicht in eine Form pressen, haben keine Maske sondern ein Gesicht. Leute in unserem Alter sind oft so oberflächlich
und verstellen sich so sehr, dass sie sich kaum noch selbst kennen. Musik hören sie nicht, weil sie ihnen gefällt, sondern weil alle sie hören.

Bestimmte Kleidung wird nicht getragen, weil sie schön oder bequem ist, sondern weil sie "in" und "cool" ist.

Wir heben uns nicht von der Masse ab und sind unauffällig, anstatt anders zu sein, eigene Gedanken und Meinungen zu haben und Emotionen zu zeigen. Lieber verbergen wir unsere Gefühle, denn sie geben eine Schwäche preis, und schwache Leute werden nun mal nicht anerkannt. Wir verstümmeln lieber unseren Charakter, um anerkannt zu werden, anstatt wir selbst zu sein und alleine oder mit wenigen Gleichgesinnten dazustehen. das ist fatal.

Warum sind die Menschen so?

[ Editiert von Simon K am 15.01.10 23:41 ]

Auf alle meine Texte gilt, so fern nicht anders angegeben :
Copyright by Simon K.
Unerlaubtes Kopieren, auch nur von Abschnitten oder Sätzen, ist nicht gestattet.

Leute, es sind meine Gedanken. Klaut sie nicht, denkt selber nach!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz