Die Nähe ist ein erdrückendes Element, die Nähe zieht mich aus. Die Nähe, das ist Wärme. Wie schnell wird Wärme zu erstickender Hitze. Wie schnell speist sich aus der Hitze eine Flamme, die alles verbrennt.
Im Brand liegt die Leidenschaft. Die Liebe. Im Flackern des Feuers. Vertrauen.
Im Vertrauen liegt ein Brandsatz Ein Brandstifter hat ihn gelegt Einer sagt, der zündet nicht. Einer sagt, er ist soeben explodiert.
In der Leidenschaft liegt das Leben. Das blüht und verwelkt. Einer sagt, Blumen muss man gießen. Aber ich sehe, die Vase hat ein tiefes Loch.
In der Liebe liegt die Geborgenheit. Doch wie ioft schon hieß Geborgenheit Selbstbetrug.
Und ich erfor an der Liebe Ich ertrank im Schneesturmeis. Ich zersprang an eisschollen Und brach mit das Genick ich lief Schlittschuhe und tanze im Hagel tanze in Sonne, Regen, und Schnee. Nebelschwaden. in meinem Gemüt.
wiviel Hoffnung bleibt, wenn nicht mehr bleibt,. wenn nichts zu bleiben scheint. wieviel liebe bleibt, wenn Frau Holle alles vereist?
Ich gab alle meine Hände. Ich verschwendete sie zu recht-
und als ich sie gab. als sie taub waren. Als rot nicht mehr blau war. und blau nicht mehr rot. Als Kälte kalt wurde. und Hitze war plötzlich verroht. Als Licht zu Dunkel wurde. Und Dunkel war so hell. Als Schwarz die Hoffnung in die lauen Lüfte malte,