Ich hätte gerne eine kurze Bewertung zu folgenden zwei Gedichten, wobei die englische Version eher ein Song ist.
The Darkness
I can’t see my face Is it just a phase Of being lonely And being nobody I know you will never see
The darkness is hunting me
It covers all my brain And hurts me with cold pain It’s both hot and cold Cause what I sold Was my heart and my soul
And now the darkness is hunting me
I’m looking up to you There are fogs… I can’t see clear I won’t see through But honest, I can hear You crying tears and tears I’m getting caught of fears Is that real, can that be
That the darkness is hunting me
It’s hunting me through the night I’m a slave of its dark might I can feel it night and day I want you anything to say Now I have to pay some fee
Cause the darkness is hunting me
I’m looking in your face You’re the one who says “I love you like there’s no tomorrow” I don’t feel shame I just feel the same I’m laughing, I’m crying, I’m falling on my knee
Because I know the darkness won’t ever catch me
Deutsch :
Die Dunkelheit
Ich blicke in den Spiegel Er ist ein dunkles Siegel Der mir verweigert den Anblick meines Gesichts Ich suche dich, denn so alleine bin ich nichts Wo bist du? Ich brauche dich! Die Dunkelheit verfolgt mich
Sie umgibt mein ganzes Herz Fügt mir zu kalten Schmerz Der flammt heiß-kalt auf Ich schau zu Dir hinauf Und es versetzt mir einen Stich Die Dunkelheit verfolgt mich
Sie jagt mich durch die Nacht Hat eine seltsame Macht Sogar am hellen Tag Ich spür, dass ich Dich mag Bitte rede mit mir! Sprich! Die Dunkelheit verfolgt mich
Ich blicke in Dein Gesicht Du bist es, die zu mir spricht: „Ich liebe dich wie sonst niemand“ Ich war niemand ohne dich Ich bin etwas, seit ich dich fand Keine Dunkelheit findet mich
Auf alle meine Texte gilt, so fern nicht anders angegeben : Copyright by Simon K. Unerlaubtes Kopieren, auch nur von Abschnitten oder Sätzen, ist nicht gestattet.
Leute, es sind meine Gedanken. Klaut sie nicht, denkt selber nach!
ZitatGepostet von alex1987 Hast du Angst im Dunkeln? Gefällt mir, besonders das Ende, wo man merkt, dass das lyrische Ich nicht allein in der Dunkelheit ist.
Nein, die Dunkelheit ist eine Metapher. Sie kann für so ziemlich alle Ängste stehen. Schön, dass es dir gefällt !
Auf alle meine Texte gilt, so fern nicht anders angegeben : Copyright by Simon K. Unerlaubtes Kopieren, auch nur von Abschnitten oder Sätzen, ist nicht gestattet.
Leute, es sind meine Gedanken. Klaut sie nicht, denkt selber nach!
Dachte mir schon, dass die Dunkelheit als Metapher steht. Die Dunkelheit steht für alles Ungewisse und vor dem Ungewissen fürchten sich die Menschen am meisten.