Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Viola ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 20:04
RE: Staubspur Antworten

Ungesagtes,
in Sternschnuppen,
verglüht zwischen
den Fingern gerinnt
eine Pfütze Erkenntnis
gesammelter Worte -
Idee einer längst
verwelkten Entscheidung.

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 20:15
#2 RE: Staubspur Antworten

Zweite Version:

Ungesagtes
in Sternschnuppen
verglüht zwischen
den Fingern gerinnt
eine Pfütze Erkenntnis
gesammelter Worte -
Idee einer längst
verwelkten Entscheidung.

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 20:17
#3 RE: Staubspur Antworten

Sorry, die hatte ich ja schon eingestellt

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

23.02.2010 20:59
#4 RE: Staubspur Antworten

äh ja...davon abgesehen....ich finde es richtig gut! ich mag diese wortspielereien a`la:

Zitat
verglüht zwischen
den Fingern gerinnt

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

23.02.2010 21:11
#5 RE: Staubspur Antworten

Mmh ...

die zweite Version ist für mich schlüssiger als die erste. Ich verstehe sie für mich, ohne an dem von dir gewählten Format etwas ändern zu wollen, so:

... Ungesagtes in Sternschnuppen verglüht.
Zwischen den Fingern gerinnt
eine Pfütze Erkenntnis gesammelter Worte.
Idee einer längst verwelkten Entscheidung...

Die Punkte kann jeder nach seinem Verständnis setzen, was ich unter künstlerischer Freiheit verstehe.

Inhaltlich fühle ich deine Worte eher sentimental (ich neige selbst zur Sentimentalität), soweit Sternschnuppen eine tragende Rolle spielen.
Jedoch, aus heutiger Sicht sind Sternschnuppen auch nicht mehr das, was sie einmal waren... tut mir leid, es ist nicht leicht, seine Träume und Ungesagtes
in interstellarem Müll verglühen zu sehen.
Es lebe der Traum und das Ungesagte!


lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

24.02.2010 18:29
#6 RE: Staubspur Antworten

wer keine träume hat, hat kein leben.

ist meine meinung. und manchmal sind träume, das einzige, was uns bleibt, um zu leben. oder im leben.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 19:25
#7 RE: Staubspur Antworten

Danke, liebe Miss! Wenn ich auch schon einige Jährchen auf dem Buckel habe, ist zu träumen noch immer etwas was zu meinem Leben gehört.

Danke auch Nuncine für Ihr Interesse und den Gedanken zu meinem Text.

Gruß, Viola

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz