Ungesagtes, in Sternschnuppen, verglüht zwischen den Fingern gerinnt eine Pfütze Erkenntnis gesammelter Worte - Idee einer längst verwelkten Entscheidung.
Ungesagtes in Sternschnuppen verglüht zwischen den Fingern gerinnt eine Pfütze Erkenntnis gesammelter Worte - Idee einer längst verwelkten Entscheidung.
die zweite Version ist für mich schlüssiger als die erste. Ich verstehe sie für mich, ohne an dem von dir gewählten Format etwas ändern zu wollen, so:
... Ungesagtes in Sternschnuppen verglüht. Zwischen den Fingern gerinnt eine Pfütze Erkenntnis gesammelter Worte. Idee einer längst verwelkten Entscheidung...
Die Punkte kann jeder nach seinem Verständnis setzen, was ich unter künstlerischer Freiheit verstehe.
Inhaltlich fühle ich deine Worte eher sentimental (ich neige selbst zur Sentimentalität), soweit Sternschnuppen eine tragende Rolle spielen. Jedoch, aus heutiger Sicht sind Sternschnuppen auch nicht mehr das, was sie einmal waren... tut mir leid, es ist nicht leicht, seine Träume und Ungesagtes in interstellarem Müll verglühen zu sehen. Es lebe der Traum und das Ungesagte!