Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
*Naomi* Offline




Beiträge: 229

27.02.2010 20:26
RE: saure gurken Antworten

Also zuerst mal: Das hier sollte mal ein Song werden, ist rein aus einer Situation heraus geschrieben worden und, naja, ich wollte es mal hier verewigen, bevor es in meinem Papierkorb verrottet. Äusserst persönlich, ich habe lange überlegt, als anonymer Gast zu schreiben, aber... ich bin halt nunmal blöde Keine Garantie darauf, dass das von kulturellem Nutzen ist.
Nur ein Versuch!! Und mit Melodie hört es sich besser an, als es sich liest.

Hallo, du meine saure Gurke :]
Du hältst mich für wahnsinnig, ich weiss.
Aber das interessiert mich grad n Scheiss*

Mir geht's grad ziemlich beschissen
- ohne dich wäre kein scheußliches Gefühl da-
Denn ich weiss, du wirst mich während Amerika nicht vermissen. Und...

Statt ehrlichen Worten bekomm ich nur ein "Baa",
und ich weiss, du bist nie für mich da.
Du treibst mich in den Wahnsinn,
wenn ich dich dauernd seh
und ich denke nur noch: HILFE

All die Rockstars erzählen auch nicht mehr als Mist,
denn alle wissen, wie man ein Mädchen küsst
sie singen von Angst und Unwissenheit,
dabei waren sie ihr ganzes Leben lang zu zweit.

Wenn du das hier liest, wirst du dich vor Schock übergeben,
denn vor dir liegt gerade mein halbes Leben.
Ich hoffe nur, dass ich das heil übersteh
und mich nicht plötzlich als Lena No # 2 seh...

Statt ehrlichen Worten bekomm ich nur ein "Baa",
und ich weiss, du bist nie für mich da.
Du treibst mich in den Wahnsinn,
wenn ich dich dauernd seh
und ich denke nur noch: HILFE

Das dümmste Mädchen auf der Welt
begeht grad einen grossen Fehler.
Oktober war sie nicht viel heller,
doch du mochtest sie vielleicht.

Jetzt hat sie dich gern,
und du hast sie gerne
Raus aus deinem Leben.
Ich wollte noch nie an einem kleben
und noch nie so unsicher leben.

Denkst du, ich bin blöde?
Ich will gar ncihts von dir,
und ich kann auch nichts dafür,
wenigstens trau ich mich, es dir jetzt und hier zu sagen,
statt mich in 2 Jahren aus Meilen Entfernung über dich zu beklagen.




* Entschuldigung, die paar Schimpfwörter waren nicht wegzudenken. Überseht sie einfach

Vielleciht nicht so schön oder irgendwie poetsich, ich hab kaum Übung in Gedichten. Und es ist halt etwas peinlich, also... wahrscheinlich versteht man den Sinn nur mit Hintergrundinfo.
Saure Gurken beissen nicht!!
___heyhow------

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

14.03.2010 15:12
#2 RE: saure gurken Antworten

Och, ich denke, ich versteh worum's geht, aber vielleicht sollte man diesen Song einfach so stehen lassen, ohne darauf zu antworten...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

14.03.2010 18:07
#3 RE: saure gurken Antworten

Joop, das hast du quasi getan

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

gollumanta Offline




Beiträge: 163

16.03.2010 00:15
#4 RE: saure gurken Antworten

oh mann... hab versucht mir das mit ner melodie vorzustellen... hats irgendwie nicht besser gemacht...
also sorry aber mein fall ist es nicht.

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 19:53
#5 RE: saure gurken Antworten

Höchstens könnte es mit Hiphop einigermaßen zu ertragen sein.

nuncine Offline



Beiträge: 374

16.03.2010 21:11
#6 RE: saure gurken Antworten

Hallo Naomi,

Songtexte sind wohl (noch) nicht deine Sache. Entgegen den besänftigenden Worten von Viola kann ich mir selbst mit hiphop die Mugge nur schwer vorstellen. Weiter üben, weiter üben, weiter ... Und bis dahin - deine Prosa ist gut.

nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

16.03.2010 21:13
#7 RE: saure gurken Antworten

Wenn man die Erklärungen der Naomi zu diesem Song durchliest, sollte man mit scharfsinnigem Intellekt erkennen, warum sie ihn geschrieben und welche Bedeutung er für sie hat.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

17.03.2010 14:20
#8 RE: saure gurken Antworten

Danke erstmal
...naja, hiphop
ich bin echt keine gute Songschreiberin. es ist nur so, dass ich dachte, das geht sonst so verloren, wenn ich das irgendwann mal in den Papierkorb werfe oder so...
bin ja noch in der Übungsphase

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz