Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.03.2010 22:05
RE: Frischluft Antworten

Frischluft

Und der Sturm quält
heute wieder
den, der an der
Klippe steht und
wartet…
…auf Windstille.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

07.03.2010 16:15
#2 RE: Frischluft Antworten

Kleiner Einwurf: Man sollte nicht an der Klippe stehen, wenn der Sturm tobt. Ich weiß natürlich, daß Du es nicht wörtlich meinst, aber mit der Natur hab ich's halt... Ich bin begeistert, versessen, verdammt mit ihr...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.03.2010 19:24
#3 RE: Frischluft Antworten

na ich wüde ja sagen, rein realistisch gesehen kommt es darauf an, wie stark der sturm bläst.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

16.03.2010 21:01
#4 RE: Frischluft Antworten

Lb. Anja

Zitat
Und der Sturm quält heute wieder den, der an der Klippe steht und wartet… …auf Windstille.



Der Sturm, das ist das Leben,
Das Warten ist Resignation.
Die Windstille, das ist Sehnsucht nach Ruhe in sich selbst.
Der, der an der Klippe steht, das bist du, bin ich, sind wir alle.

Dein Gedicht verstehe ich mehr, als nur das Wortgemälde einer Landschaft.
Es ist die Momentaufnahme eines Gefühls.

lg Tami

[ Editiert von nuncine am 16.03.10 21:02 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2010 13:38
#5 RE: Frischluft Antworten

wunderbar... ... die nuncine hat es wieder einmal verstanden...hoheit ...jeder auf seine art eben.

wobei es bei diesem winztext auch noch eine dritte art der deutung gibt.

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

17.03.2010 13:49
#6 RE: Frischluft Antworten

Dafür gibt's Frischzellen-Kur und Frischluft-Zufuhr.
Sehr prägnant ausgedrückt. Erinnert mich ein wenig ans eigene "Kopf aus dem fahrenden Zug Hinaushalten".
Nach beruflichem oder privatem Stress habe ich das immer gerne praktizert. Leider ist das bei Flügen nicht gestattet.
LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2010 15:32
#7 RE: Frischluft Antworten

@ tehoifooi...

Zitat
Leider ist das bei Flügen nicht gestattet.



und wenn du dich das nächste mal in den laderaum verladen läßt, dann kannst du einfach die luke öffnen...

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

28.03.2010 16:55
#8 RE: Frischluft Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar
die nuncine hat es wieder einmal verstanden...hoheit




Ich habe am Beginn der Antwort Nr. 2 eben genau das getippt, was mir dazu eingefallen ist und was ich schreibe wollte. Und plötzlich sind mir dann diese extrem emotionsgeladenen Schlußworte eingefallen... Total spontan, und sie sind sowas von herrlich, genial, meiner Seele gleich, daß sie eben passiert sind...

Meine Antworten entwickeln sich... Ich habe aber auch geschrieben: "Ich weiß natürlich, daß Du es nicht wörtlich meinst..." Also so weit bin ich schon...

Und die Tami hat natürlich wieder erklärende Worte gefunden, die an Pracht und Schönheit nicht zu überbieten sind... Ja, klar und eindeutig: Die nuncine hat es verstanden und ich nicht!

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.03.2010 12:03
#9 RE: Frischluft Antworten

ooch menno...ich wollte dich doch nicht kritisieren mit meinen sätzen

schreib nur immer, was dir durch den kopf geht!!!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

29.03.2010 19:52
#10 RE: Frischluft Antworten

Fürst, mein Lieber, sei doch nicht so!

Bin ja meist die Nachbedachte. Wie ich aber sehe, haben Anja und Du (und meine Wenigkeit) Einiges an Empfindungen, die uns verwandt sein lassen. Die Schönheit der Natur ist es, die mich vor dem Verzweifeln bewahrt. Anjas Worte aber waren für mich aber so klar, dass sie keine Zweifel ließen.

lg Tami

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.03.2010 20:40
#11 RE: Frischluft Antworten

also haben wir uns alle wieder so richtig lieb, ja?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

30.03.2010 07:40
#12 RE: Frischluft Antworten

Gruppenkuscheln? Ich bin dabei

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

31.03.2010 13:15
#13 RE: Frischluft Antworten

na also...geht doch !

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz