Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.03.2010 22:07
RE: Schatzsucher Antworten

Schatzsucher

Du warst im Wald,
sagst du,
auf Schatzsuche und
zeigst mir
diesen kleinen Stein.

Auch ich habe gesucht,
diesen Tag und
den davor und
den davor und
den…

Ich fand sie nicht
und frage nun,
was ist Heute,
und wo war Gestern,
wann kommt Morgen?

Und was werden sie bringen?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

gollumanta Offline




Beiträge: 163

07.03.2010 00:58
#2 RE: Schatzsucher Antworten

wer oder was ist sie?

ansonsten schöön

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.03.2010 11:14
#3 RE: Schatzsucher Antworten

Zitat
wer oder was ist sie?



? ? ? ? äh? ...erklär mal....

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

07.03.2010 13:42
#4 RE: Schatzsucher Antworten

hier stellt sich mir zunächst nur eine Frage:

Warum kann ich im Forum keine Zitate der Vorredner mehr als solche einfügen? Dazu gehört selbstredend, dass ich sie vorher kopieren und einfügen kann, um sie kommentieren zu können.

Egal!

gollumanta, die Frage ist nicht, wer ist "sie". Das hat Miss Rainstar doch geklärt.

Heute ist Morgen Gestern. Damit ist alles gesagt. Mir stellt sich vielmehr die Frage nach dem "Was". Und zwar, was verbinde ich mit dem Morgen. Das Gestern hat die Weichen für das Morgen gestellt. So oder so trifft das für uns alle zu. Es spielt keine Rolle, ob uns das gefällt oder nicht. Die Frage ist, was ich aus dem Gestern heute betrachte, um das (mein) Morgen zu meinem Jetzt und Heute werden zu lassen. Wo war Gestern, das ist, verzeih mir lb. Miss, nicht allgemeinverbindlich. Dieses "Wo" stellt sich nur dem, der damit etwas Tatsächliches, einen bestimmten Ort, verbinden kann.

Zitat
Wie ein Blatt im Wind zwischen den Zeiten, suche ich mein Heute und taumele zwischen Gestern und Morgen. Habe ich es gefunden, so fand ich mich in mir. Tula Sykor



Deine Zeilen, lb. Miss, gefallen mir, weil ich mich in ihnen bei mir selbst fühle. Ich kann die rastlose Unendlichkeit der Sehnsucht fühlen, bei sich selbst anzukommen.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

07.03.2010 14:55
#5 RE: Schatzsucher Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar


Du warst im Wald,
sagst du,
auf Schatzsuche und
zeigst mir
diesen kleinen Stein.




Das mit dem Zitieren scheint zu funktionieren...

Nun zum Text: Ich finde es schon einmal wunderschön, sich im Wald auf Schatzsuche zu begeben. Man findet dort unendlich viel, es müssen ja keine Schätze sein. sondern einfache Kleinigkeiten, aber die, sollte man liegen lassen, damit die Natur dort Natur ist, wo sie Natur ist. Auch die Tage, alle Tage, genauso das Gestern, Heute und Morgen findet man im Wald, zwischen all den Schätzen... Sie liegen dort, fliegen dort, duften dort und warten dort, bis man sie findet und sie erblickt und dort läßt... Nirgendwo anders sollen sie sein...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.03.2010 19:28
#6 RE: Schatzsucher Antworten

@ fürstichkeit,seine...

sag mal,wie bekommst du beim zitieren den namen ins zitat??? ich kriegs nicht hin, ohne ihn per hhand zu schreiben.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

gollumanta Offline




Beiträge: 163

07.03.2010 23:03
#7 RE: Schatzsucher Antworten

@missrainstar

wer oder was ist "sie"?

"Ich fand sie nicht"

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.03.2010 23:10
#8 RE: Schatzsucher Antworten

aah

"sie" = "die Tage" ...bzw. die Zeit davor und davor und...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

gollumanta Offline




Beiträge: 163

07.03.2010 23:11
#9 RE: Schatzsucher Antworten

aaaaahhh jetzt ergibt das auch einen ganz anderen sinn ;-)
danke

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.03.2010 16:54
#10 RE: Schatzsucher Antworten

gerne doch

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

10.03.2010 21:39
#11 RE: Schatzsucher Antworten

Miss Rainstar, Du meinst "Gepostet von Miss Rainstar"?

Na ja, ich geh auf "zitieren", dann lösch ich das weg, was ich nicht zitieren will und laß alles was in eckigen Klammern steht einfach stehen...

Übrigens, schade, daß niemand auf meine erste Antwort näher eingegangen ist. Ich hab mich sehr bemüht, die Natur, die Phantasie und gleichzeitig die verschiedenen Zeiten vorsichtig zusammenzuführen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.03.2010 21:46
#12 RE: Schatzsucher Antworten

oh hoheit...

Zitat
Nun zum Text: Ich finde es schon einmal wunderschön, sich im Wald auf Schatzsuche zu begeben. Man findet dort unendlich viel, es müssen ja keine Schätze sein. sondern einfache Kleinigkeiten, aber die, sollte man liegen lassen, damit die Natur dort Natur ist, wo sie Natur ist. Auch die Tage, alle Tage, genauso das Gestern, Heute und Morgen findet man im Wald, zwischen all den Schätzen... Sie liegen dort, fliegen dort, duften dort und warten dort, bis man sie findet und sie erblickt und dort läßt... Nirgendwo anders sollen sie sein...
_______________________________
Die Zeit sieht, hört und spürt die Ewigkeit und das Überall. Sie alle sind machtlos und doch unvergleichbar stark... weil sie da sind, weil sie einfach da sind...



erstens: äöhm ich bin wohl zu blöd zum zitieren mit namen...naja...

zweitens: ich wollte dich keineswegs übergehen, entschuldige bitte.

aaalso... das, was du da sagst, dass man im wald auch die tage finden kann, wollte ich mit der ersten strophe ausdrücken. "er" hat im wald seinen schatz gefunden und das ist wohl nicht nur der stein. auch die ruhe der natur und "seine" ganz eigene zeit für sich.

während sie, wohl am falschen ort gesucht hat...in sich? oder eher nicht in sich?...auf jeden fall hat "sie" nicht gefunden.

kommst du noch mit in meinen ausführungen?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

10.03.2010 21:54
#13 RE: Schatzsucher Antworten

Heute nicht mehr, ich muß mich schon aufs Schlafen konzentrieren, aber in den nächsten drei Tagen wäre es möglich... Bis dann! Gute Nacht! Die Phantasie ist erwacht, bis ich einschlafe und sie verträumt mit mir durch den Wald geistert, um Schätze zu suchen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

11.03.2010 19:56
#14 RE: Schatzsucher Antworten

guds nächtle...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 14:44
#15 RE: Schatzsucher Antworten

Hallo, liebe Miss!
Schreibe nur ganz schnell:
Gerne gelesen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz