Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
gollumanta Offline




Beiträge: 163

07.03.2010 00:45
RE: Welten Antworten

Welten

Wenn ich träume, kann ich fliegen
Wohin ich fliege, weiß ich nicht
Wenn unter mir die Welten liegen
Fliege ich hinein ins Licht

Wenn ich träume, muss ich sterben
Warum ich sterbe, weiß ich nicht
Erwache ich aus meinen Träumen
Merke ich, noch gibt es mich

Wenn ich erwache, weine ich
Warum ich weine, weiß ich nicht
Seh dich an meiner Seite liegen
Kannst nicht träumen, kannst nicht fliegen

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.03.2010 11:17
#2 RE: Welten Antworten

ooch menno, das ist aber traurig. wer keine träume hat ist tot.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

07.03.2010 14:14
#3 RE: Welten Antworten

Also wenn man sich die letzte Zeile genau durchliest, ist das Gedicht sehr positiv angehaucht und nicht traurig: Es liegt jemand an seiner Seite, der nicht träumen kann und nicht fliegen, also muß der- oder diejenige auch nicht sterben. Und da der Autor des Gedichts diese Zeilen geschrieben hat, ist er beim Träumen ebensowenig gestorben, denn er ist erwacht und weint, weil er geflogen ist und das ist so ein herrliches Gefühl, daß er gar nichts anders kann, als weinen... Flugträume sind die schönsten, die es gibt...

Und während eines Flugtraums zu sterben, wäre wohl das Geilste, so gleich fließend vom Leben in den Tod hinüberzufliegen und woanders anzukommen... Herrlich!

Also, Resümee: Alles positiv... Schöne Träume!

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

nuncine Offline



Beiträge: 374

07.03.2010 14:24
#4 RE: Welten Antworten

nun, so traurig wie miss rainstar empfinde ich dein gedicht nicht.

Das Problem der meisten unter ist, dass sie ihre Träume alleine träumen. Wer sagt, dass der "Traumlose" neben dir nicht fliegen kann?. Vielleicht denkt er so wie du. Vielleicht willst du deine Träume mit ihm nicht träumen, stört er dich nur oder lässt dich fürchten, deinen Traum wahr, und damit farblos, werden zu lassen. So finden wir uns in unseren Träumen gefangen, solange wir sie alleine träumen. Und dann, lb. gollumanta, sind wir den wunderbarsten Träumen zum Trotz, tatsächlich tot.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.03.2010 19:31
#5 RE: Welten Antworten

@ fürstlichkeit, seine hoheit...

der tod beim träumen und aufwachen ist doch kein realer tod

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

gollumanta Offline




Beiträge: 163

07.03.2010 23:00
#6 RE: Welten Antworten

hätte nicht gedacht, dass hier hochphilosphische gespräche entstehen... nur weiter ich finde das interessant.. ;-)

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

10.03.2010 21:30
#7 RE: Welten Antworten

Na ja, wenn man sich die letzte Strophe Deines Gedichts genau durchliest und verträumt über sie nachdenkt, kann gar nichts anderes als was Hochphilosophisches dabei rauskommen... Es sind einfach wunderbare Worte, eine sehr ergreifende und nachdenkliche Stimmung macht sich da bei mir breit... Für einen tiefsinnigen Melancholiker herrlich...

Und, meine lieben weiblichen Lieblingsphilosophinen, seid ihr während eines Traums in diesem Traum schon jemals gestorben? Nein, denn das gibts gar nicht! Wenn man träumt, daß man stirbt, dann träumt man, daß man stirbt, und nicht weiter, denn gerade dann wacht man nämlich komischerweise immer auf... Also zu träumen, daß man tot ist, gibts gar nicht...

Ich habe auch sehr stark auf den Satz "Wenn ich träume, muss ich sterben" Bezug genommen. Denn der heißt nicht, daß man während eines Traums stirbt, sondern, daß man real stirbt, während man träumt... Erst nachher geht's dann lebendig wieder weiter, aber dieser Satz ohne nachfolgende Erläuterungen ist eindeutig. Und so kamen mir die Gedanken, während eines Traums real zu sterben, und am Schönsten wär's halt während eines Flugtraums...

Ist doch logisch, oder? Haha, na ja ich hoffe die überaus philosophisch interessierte gollumanta hat hier jetzt wieder weitere interessante und nachdenkliche Überlegungen eines besessenen Hochphilosophen in sich hineingeschlürft... und überlebt den nächsten Traum...

[ Editiert von Der Fürst am 10.03.10 21:31 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.03.2010 21:35
#8 RE: Welten Antworten

hallo fürstlichkeit...

rein philosophisch gesehen ist ein jeder traum für mich ein kleiner tod. vor allem, wenn es albträume oder träume sind, in denen ich fliege. auch der orgasmus wird ja als kleiner tod beschrieben und der tod ist nicht umsonst des schlafes bruder in der poesie, oder?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

gollumanta Offline




Beiträge: 163

12.03.2010 01:00
#9 RE: Welten Antworten

doch, ich sterbe fast immer im traum.. und es ging auch schon weiter... so mit himmel und so weiter ^^

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

only_Denise Offline



Beiträge: 60

19.03.2010 18:05
#10 RE: Welten Antworten

Hallo alle miteinander!

Also ich finde das ist schön. Gut geschrieben und Gefühl.
So traurig finde ich es auch nicht

Lg,
Denise

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

24.03.2010 19:43
#11 RE: Welten Antworten

@ only denise

na ich fand zumindest die letzte strophe traurig. wenn einer keine träume hat -und damit meine ich nicht unbedingt die nächtlichen träume- dann ist er so gut, wie tot.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz