Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
VelvetGypsi66 Offline



Beiträge: 2

17.03.2010 18:08
RE: Der letzte Blick Antworten

Der letzte Blicke/b]
[b]Der eine Blick, dieser Blick den du mir zurwirfst.Der dasLetzte ist was ich von dir sehe, dieser Blick hat alles verändert, hat mich komplett durchwühlt.Erschütttert von seiner Kraft und innerlich wankend versuche ich mich abzuwenden doch die Magie dieses Momentes ist zu stark, er lässt mir keine Chance. Dieser Blick der das Letze ist was ich von dir sehe, er beraubt mich um meinen Verstand um meinen freien Willen um alles was mir lieb ist das Einzige was bleibt ist der leere Raum zwischen uns und die weißen Wände scheinen näher zu rücken, es scheint als würden sie mich erdrücken wollen als wäre die Magie durch das Unausgesprochene zwischen uns besiegelt als wäre dieser Blick das Einzige was mich am Leben hält, dieser eine Moment in dem sich die Welt aufhört zu drehen, doch ich fürchte mich. So sehr fürchte ich mich, das dieser Blick abbricht und damit unsere Leben auseinanderlaufen. Dieser Augenblick verändert alles, dein Blick, er hält mich fest. Diese Kälte unfassbar, so hart wie Stein unfassbar die Kälte deines Blickes.So kalt, so kalt. Es schmerzt die Kälte des Blickes, es schmerzt bis tief unter der Haut bis tief ins Herz. Doch der Gedanke ohne dich zu sein schmerzt mehr als die eisernen Löcher die dein Blick in meinen Körper bohren. Ich will etwas sagen, will mich bewegen, bewegen auf dich zu. Doch du gehst. Alles was bleibt ist die Kälte, die Kälte des letzten Blickes.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

17.03.2010 18:53
#2 RE: Der letzte Blick Antworten

Hm,

es gäbe viel zu sagen zu diesem Beitrag, ich mache es mal kurz:

Du musst noch viel an dir arbeiten!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2010 15:30
#3 RE: Der letzte Blick Antworten

oohwei... ganz viel interpunktionsfehler... groß / kleinschreibung nicht beachtet etc. etc.

aber...üben, üben, üben...so haben wir alle mal angefangen.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

21.03.2010 11:25
#4 RE: Der letzte Blick Antworten

Ich möchte mich ja nicht zu stark in irgendwas einmischen, aber ich verstehe nicht, daß nach diesem Text und auch nach einigen anderen hier im Forum, das einzige was zur Antwort kommt: "Du mußt noch viel an dir arbeiten" und "ganz viele Interpunktionsfehler" kommt...

Ich meine, hat keiner mehr Sinn für Gefühl, für persönliche Eindrücke, Wünsche, Begebenheiten, Zustände...

Nach so einem Text ist es doch völlig nebensächlich, wieviele Fehler da drin sind...

Ich versteh's einfach nicht...

Da gehts um große Emotionen und dann kommen zwei Antworten mit Fehlermeldungen, tschuldige, aber das ärgert mich einfach...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

21.03.2010 17:05
#5 RE: Der letzte Blick Antworten

Der Text ist wirklich überaus eindringlich. Wunderschön und sehr melancholisch, nachdenklich und traurig, also unvorstellbar angenehm für mich zu lesen, ist dieses extrem deutliche Empfinden des Abschieds, und diese klaren und starken Worte, die das ausdrücken. "dieser Blick hat alles verändert", "die Magie des Momentes ist zu stark", "als wäre die Magie durch das Unausgesprochene zwischen uns besiegelt"... Meine Güte, sind das wunderschöne Formulierungen...

Ich denke nicht, daß man da noch irgendwas üben muß...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 20:57
#6 RE: Der letzte Blick Antworten

öhm...eure fürstlichkeit...

ich finde gute rechtschreibung und grammatik ist schon sehr wichtig für die aussagekraft eines textes. immerhin sind dchon menschen gestorben, nur weil ein komma im urteil falsch gesetzt wurde, ne?!!

nee, aber ehrlich... ein text kann noch so schön sein, wenn ich fehler über fehler lese, verliere ich die lust am weiter klesen, weil ich keine lust habe zu puzzlen. (was nicht heißen soll, dass gerade ICH fehlerfrei bin )

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

28.03.2010 16:16
#7 RE: Der letzte Blick Antworten

Also wenn jemand plötzlich den innigen Wunsch hat, genau das zu schreiben, was er soeben empfindet und genau das auch hier einstellen will, und es ihm egal ist, wieviele Fehler da drin sind, sondern einfach nur gelesen werden will, dann hat die VelvetGipsy66 genau das Richtige gemacht...

Wenn sie einen fehlerfreien Text hier einstellen wollte, dann hat sie das Falsche gemacht...

So einfach ist das. Ich erkenne halt deutlich in diesem Text Ersteres, also übersprudelnde Emotionen, die plötzlich aus einem herausschießen und die auf einem Blatt Papier, oder in unserem Falle auf der Tastatur ihr Ende finden und dann erlöst sind...

Nichts kann schöner sein, als Worte der Erlösung zu lesen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

02.04.2010 13:51
#8 RE: Der letzte Blick Antworten

Ihr habt natürlich alle Recht: Rechtschreibung und Grammatik sind essentiell für die Geschichte, aber ich kenne Geschichten, die sind zum einschlafen, obwohl jeder Deutschlehrer ein 1 auf Rechtschreibung und grammatikalische Richtigkeit gegeben hätte. Und warum? Sie sind zu langatmig, emotionslos oder nicht aussagekräftig.

Aber ich habe gesehen, dass unsere VelvetGypsi66 noch zu den jüngeren Schreiberlingen gehört. Du hast also noch viel Zeit, dich in allen Angelegenheiten zu verbessern. Fehler gehören dazu, aber nur wer stetig daran arbeitet, die Fehler zu verbessern, wird ein guter Schreiberling.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

03.04.2010 12:29
#9 RE: Der letzte Blick Antworten

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die VelvetGipsy66 sicher nicht diesen Text hier eingestellt hat, um über ihre Fehler und ihre Grammatik zu diskutieren...

Ich spür einfach, daß es ihr um was anderes ging. Sie wollte sicher nicht als Antwort auf ihren Text ihre Fehler kommentiert wissen, sondern wenn überhaupt, dann ausschließlich was über den Inhalt und über ihren Stil. Das ist für mich eindeutig.

Und diese Kommentare hab ich ihr geliefert.

Wenn sie nicht wollte, daß überhaupt über ihren Text geschrieben wird, dann hat sie falsch gehandelt, aber daß sie nur "du mußt noch viel arbeiten", "üben, üben, üben" und "Fehler verbessern" lesen will, kann ich mir nicht vorstellen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

VelvetGypsi66 Offline



Beiträge: 2

03.04.2010 18:15
#10 RE: Der letzte Blick Antworten

Na dann sage ich auch mal etwas dazu
Um ehrlich zu sein habe ich beim schreiben des Textes nicht auf Rechtschreibung geachtet, wenn ich schreibe denke ich nicht viel nach, es gibt einfach Situationen und Momente die mich so mitreißen das ich einfach schreiben muss, so wie der in diesem Text beschriebene letzte Blick. Ich habe den Text nur veröffentlicht um zu sehen wie die Menschen auf das was ich schreibe reagieren. Vielleicht wollte ich auch nur wissen ob ich es kann .
Also danke für die Rückmeldungen und an meiner Rechtschreibung werde ich arbeiten

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

04.04.2010 10:59
#11 RE: Der letzte Blick Antworten

Zitat
Gepostet von VelvetGypsi66
es gibt einfach Situationen und Momente die mich so mitreißen das ich einfach schreiben muss



Tsja, mein Gefühl hat mich nicht sehr getäuscht...

Es ist sehr positiv, daß Du Dich gemeldet hast und auch dankbar dafür bist, daß Kommentare zur Rechtschreibung gekommen sind. Der Satz "Ich habe den Text nur veröffentlicht, damit ich sehe, wie die Menschen auf das was ich schreibe reagieren." gefällt mir außerordentlich gut.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz