Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

24.03.2010 21:28
RE: Morgenandacht Antworten

Morgenandacht

Still ins Gebet versunken,
die Hände umklammern
noch immer
die leere Flasche
von letzter Nacht.

So flüstern blutleere Lippen,
trübe Augen und
die fahle Haut eines
weiteren Fehltrittes,
gegen die Sonne an.

Erste Geräusche durchdringen
den Nebel
eines toten Hirns,
Chaos
hinter schmerzenden Augäpfeln.

Ein Schrei von irgendwoher,
aus eigener Kehle,
die Zellen des Körpers
rebellieren,
geben schließlich auf.

Zurück bleibt
eine betäubte Hülle,
ziellose Gedanken, Leere -
nicht zu füllen- und
der Flaschenhals am Mund.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.03.2010 20:45
#2 RE: Morgenandacht Antworten

nur mal so am rande erwähnt...würde mich interessieren, was ihr dazu denkt...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

29.03.2010 21:36
#3 RE: Morgenandacht Antworten

... mmh ...

hab noch keinen Säufer gesehen, der seine Flasche still

Zitat
ins Gebet

versunken, umarmt hat. Er hält sich fest an ihr (wie er es auch am nächsten Laternenpfahl tun würde), fleht sie allenfalls an, nicht leer zu sein. Ob das ein Gebet wert ist, vermag ich zu bezweifeln. Mag sein, des Säufers Geliebte ist die Flasche, doch bleibt diese Liebe kalt und unerwidert. Sie gibt ihm nur prozentuale Wärme. Das Hirn eines Säufers betrachte ich dennoch nicht als tot. Es galoppiert in apokalyptischer Tobsucht, die Gefäße zu durchtrennen, in süßem Delirium zwischen weißen Mäusen, Visionen und Wahnsinn zu unterscheiden. Der Säufer verletzt sich an seinen glasharten, geschärften Gedanken, ohne sie fassen zu können, sorgsam bedacht, die visionären Worte nicht zu verletzen. Der Säufer ist mir jedenfalls sympathischer als der Trinker, der es nur aus Gewohnheit tut. Diogenes war das alles wurscht. Er liebte seine Tonne, wie die, die ihn dieserhalb verspotteten und mit leichtem Anschub seiner Tonne einer Talfahrt versetzten. Den Säufer zu verachten, das hieße das Chaos zu verachten. Wie wollte man aber Ordnung ohne Rebellion erklären? Was gefällt uns besser? Rebellion oder fremd bestimmt sein? Lieber lande ich in der Hölle oder mit der Tonne im Tal, vom Fluss der Gedanken aufgenommen, als mir meine Federn zurecht zu zupfen, nur weil gerupfte Hühner angeblich in ein hübsches Passpartout der Gesellschaft passen.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

30.03.2010 07:39
#4 RE: Morgenandacht Antworten

hm, ich sehe hier weniger den Säufer, als einen Menschen voller Selbstzweifel, ja Selbsthass, der immer noch den Funken Hoffnung in sich trägt...

Hallo Rainy,
ich finde deinen Text sehr düster, bildreich - das Kopfkino setzt sich in Gang... alles was ein guter Text braucht.
Viele liebe Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

31.03.2010 13:17
#5 RE: Morgenandacht Antworten

so gesehen habt ihr beide recht. säufer- das ist chaos. aber auch selbsthass und zweifel... und hass der anderen.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

alex1987 Offline




Beiträge: 191

01.04.2010 06:33
#6 RE: Morgenandacht Antworten

Ich muss Schreiberling zustimmen. Die erwähnte Person versucht sich einen weiteren von der Seele zu trinken. Sie weiß, dass Alkohol keine Lösung ist, aber sie hat nichts anderes um die "Leere" in sich zu füllen.

Wenn ich was falsch interpretiert habe, sagt's mir. Es is noch zu früh um wirklich klar zu denken.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

01.04.2010 11:04
#7 RE: Morgenandacht Antworten

zu früh?

ihr habt irgendwie alle recht! denn ein alkoholier hat all das, was ihr anbringt, in sich.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz