Ich erstelle da einige Limericks aus meiner Gegend, hier die der Großgemeinde Biebergemünd mit allen Ortsteilen.
Viel Spaß damit>>
Eine junge Dame aus Biebergemünd; die öffnete stets ihr Mieder geschwind. Sagte selten nein, nahm gern Gelder ein, und bekam auch hin und wieder ein Kind.
Ein stolzer Recke kam aus Bieber und vergnügte sich mit Herren lieber. Manch Mädchen weinte, das insgeheim meinte, sie käme doch von ihm gerne nieder.
Einst hatte ein Bauer in Breitenborn übers Schwätzen beim Ackern Zeit verlorn. Er hat sich gedacht, das schaff ich bei Nacht, krumme Furchen sah man von weitem schon
Es fand ein junger Vater in Kassel hin und wieder eine Kellerassel. Wurd getrocknet, kam fein in die Kässchachtel rein, nach Wochen wars eine tolle Rassel.
Man wollte dem Paar aus Lanzingen sehr gerne am Standesamt singen. und die Sängerschar, auf nem Wagen gar, ließ hin sich vom alten Lanz bringen
Es wurde ein Bauer in Roßbach von seinem schnaubenden Roß wach. Ist traumverwirrt hin und her geirrt, im Traum turnte er übers Schloßdach.
*** Ein fröhlicher Zecher aus Wirtheim kam singend vom Stammtischwirt heim Sah verdattert dann, Frau und Tochter an frug seit wann sie denn zu viert seien
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
aalso, ich find deine witzigen textchen immer wieder prima. aber hier eckt es etwas. irgendwie stimmt die metrik? nicht so ganz. in der jeweils letzten zeile hakt es beim lesen.