Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
im_no_superman Offline




Beiträge: 50

03.04.2010 14:55
RE: Einigkeit... Antworten

Was ich mir wünsch' von Zeit zu Zeit,
Ist nur ein wenig Einigkeit,

Die Einigkeit von Wort und Tat,
Weil ich doch merk, dass sie verzagt,

Er redet viel was doch nicht wahr,
Und zeigt auch oft sein Unwohl dar,

Doch mit der Stütze die sie hat,
Weis sie, auch Unmögliches klappt,

Was ich mir wünsch' von Zeit zu Zeit,
Ist nur ein wenig Einigkeit,


Naja nur mal so...

[ Editiert von im_no_superman am 03.04.10 15:12 ]

[ Editiert von im_no_superman am 05.04.10 21:42 ]



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

04.04.2010 11:47
#2 RE: Einigkeit... Antworten

niedlich gereimt, aber ein paar kommas fehlen hier und da

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

05.04.2010 21:07
#3 RE: Einigkeit... Antworten

einer meiner größten Schwächen



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

alex1987 Offline




Beiträge: 191

05.04.2010 21:31
#4 RE: Einigkeit... Antworten

Dann mach eine Stärke draus

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

05.04.2010 21:43
#5 RE: Einigkeit... Antworten

sollte ich ja

ach ja, ich sollte meine Beiträge vor dem Veröffentlichen mehrmals durchlesen



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

alex1987 Offline




Beiträge: 191

05.04.2010 22:37
#6 RE: Einigkeit... Antworten

Gute Einstellung

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

06.04.2010 10:03
#7 RE: Einigkeit... Antworten



Habt ihr auch noch Inhaltliche Kritik auszuüben?
(Zudem frage ich mich, wo ihre durchlauchte Fürstlichkeit bleibt. Er ist doch sonst so schnell )

LG

[ Editiert von im_no_superman am 06.04.10 10:11 ]



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

alex1987 Offline




Beiträge: 191

06.04.2010 10:05
#8 RE: Einigkeit... Antworten

Am Inhalt hab ich nichts auszusetzen. Er hat viel Wahres an sich.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.04.2010 15:02
#9 RE: Einigkeit... Antworten

inhaltlich wirklich gut. wäre es allerdings nicht so schön altmodisch (nicht negativ gemeint) gereimt, würde der text kitschig wirken, da die wortwahl ja eher abgegriffen ist. durch das gut gereimte allerdfings verliert sich der kitsch.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

06.04.2010 19:40
#10 RE: Einigkeit... Antworten

Danke

Die Wortwahl ist eigentlich nicht überlegt, so geschrieben wie gedacht
Mit bestimmten Hintergründen

Gottseidank fällt der Kitsch weg, bin nicht wirklich ein Fan davon



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

alex1987 Offline




Beiträge: 191

06.04.2010 21:07
#11 RE: Einigkeit... Antworten

Um so besser. Wenn du so aus dem Kopf heraus schreiben kannst ohne kitschig zu werden, ist das ein Vorteil.

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

07.04.2010 13:04
#12 RE: Einigkeit... Antworten



Denke ich auch

Lg ImNoS



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

nuncine Offline



Beiträge: 374

08.04.2010 21:40
#13 RE: Einigkeit... Antworten

Kitsch ist nicht, was der Eine denkt. Kitsch ist, was andere aus dem von dem Einen Gedachten machen. Und das nur deshalb, weil sie eben anders denken. Womöglich ist gerade das Kitsch für den Einen.

ImNoS' Worte sind seine gedachten, vielleicht etwas naiv, ersehnte Wünsche, kitschig sind sie nicht. Ja, und die Grammatik, die Rechtschreibung - kommt es denn wirklich auf den Punkt an, wenn die Gedanken aus dem Kopf heraus drängen? Ich meine, die Verse sind für einen Neuling ziemlich gut. Und darauf kommt es an! Aus meiner Sicht jedenfalls.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

09.04.2010 19:46
#14 RE: Einigkeit... Antworten

mir gefällts, auch wenn ich den Hintergrund nicht kenne, und das liegt wohl an der ersten Strophe...
Einigkeit beinhaltet Rücksicht nehmen auf andere, tolerant zu sein, seine eigenen Bedürfnisse auch mal zurück stellen können, und und und... all das, was man uns mit fein gehäckseltem Fernseh- und Radiomist so Stück um Stück aus dem Hirn verdrängt...
Ja ich wünsche mir auch mehr Einigkeit...

Lustig finde ich, dass Rainy es altmodisch findet - weil es paßt, und weil es damit auch inhaltlich paßt, und weil man dann als älterer Mitbürger ins Schwärmen über die guten alten Zeiten gerät. Damals, als viele sich einig waren, eine Regierung, die mehr Propanz als Hilfe war, zum Teufel zu jagen. Solche Einigkeit hätte ich auch gern wieder. Aber die da "Oben" haben vorgesorgt...

Merkwürdig, über deine Zeilen gerät man ins Nachdenken...
Deshalb finde ich es gut!
Viele liebe Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

11.04.2010 11:47
#15 RE: Einigkeit... Antworten

Hallo an Alle!

Es freut mich sehr, dass ihr Kritik ausübt und ebenso ist es sehr schön, wenn man
über Dinge die ein Mensch verfasst nachdenken kann.

So ist doch ein Stück von Jedem im Gedicht, weil Jeder seine eigenen Gedanken und
Gefühle damit in Verbindung bringen kann.

Nochmal danke und viel Spaß beim Überlegen und Nachdenken

LG ImNoS



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz