inhaltlich wirklich gut. wäre es allerdings nicht so schön altmodisch (nicht negativ gemeint) gereimt, würde der text kitschig wirken, da die wortwahl ja eher abgegriffen ist. durch das gut gereimte allerdfings verliert sich der kitsch.
Kitsch ist nicht, was der Eine denkt. Kitsch ist, was andere aus dem von dem Einen Gedachten machen. Und das nur deshalb, weil sie eben anders denken. Womöglich ist gerade das Kitsch für den Einen.
ImNoS' Worte sind seine gedachten, vielleicht etwas naiv, ersehnte Wünsche, kitschig sind sie nicht. Ja, und die Grammatik, die Rechtschreibung - kommt es denn wirklich auf den Punkt an, wenn die Gedanken aus dem Kopf heraus drängen? Ich meine, die Verse sind für einen Neuling ziemlich gut. Und darauf kommt es an! Aus meiner Sicht jedenfalls.
mir gefällts, auch wenn ich den Hintergrund nicht kenne, und das liegt wohl an der ersten Strophe... Einigkeit beinhaltet Rücksicht nehmen auf andere, tolerant zu sein, seine eigenen Bedürfnisse auch mal zurück stellen können, und und und... all das, was man uns mit fein gehäckseltem Fernseh- und Radiomist so Stück um Stück aus dem Hirn verdrängt... Ja ich wünsche mir auch mehr Einigkeit...
Lustig finde ich, dass Rainy es altmodisch findet - weil es paßt, und weil es damit auch inhaltlich paßt, und weil man dann als älterer Mitbürger ins Schwärmen über die guten alten Zeiten gerät. Damals, als viele sich einig waren, eine Regierung, die mehr Propanz als Hilfe war, zum Teufel zu jagen. Solche Einigkeit hätte ich auch gern wieder. Aber die da "Oben" haben vorgesorgt...
Merkwürdig, über deine Zeilen gerät man ins Nachdenken... Deshalb finde ich es gut! Viele liebe Grüße