Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Rumpel ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2010 23:48
RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

Heute sollst du lesen, sollst du schreiben, sollst du denken

Morgen sollst du lesen, sollst du schreiben, sollst du denken

Was sollst du lesen? Das sagt man dir.

Was sollst du schreiben? Das überlässt man dir.

Was sollst du denken? Das sollst du wissen.

Ist es richtig, was du tust? Das sagt man dir.

Findest du es richtig, was du tust? Das sagt man dir, aber du weißt es nicht.

gollumanta Offline




Beiträge: 163

15.04.2010 23:54
#2 RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

joa... hat was

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2010 11:20
#3 RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

na aber sicher keine lyrik...

Rumpel ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 12:43
#4 RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

hab ich auch nicht gesagt - heißt hier doch "Texte aller Art", oder?

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

18.04.2010 12:51
#5 RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

es will dich ja auch keiner rausschmeißen

ich war nur etwas sehr enttäuscht von der überzeugenden einfachheit dieses gedankentextes

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Rumpel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 20:35
#6 RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

naja dass ist schon mal nicht gaaanz schlecht, oder?;-)

nuncine Offline



Beiträge: 374

19.04.2010 21:03
#7 RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

ist wirklich nicht schlecht, Rumpel, was du schreibst hat tatsächlich etwas ebenso vorder- wie hintergründiges. würde mich freuen, von dir mehr zu lesen.

lg nuncine

[ Editiert von nuncine am 19.04.10 21:05 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

20.04.2010 12:07
#8 RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

Ja, auch ich finde, daß man über diesen Text sehr schön melancholisch nachdenken kann... Er ist auch sehr interessant und man kann ihn hervorragend erforschen und ergründen. Es steht nämlich überall "Du sollst schreiben" "Du sollst lesen" usw. und dann weiter unten "Das sagt man Dir", aber das man das alles auch selber entscheiden und selber tun kann und nicht "soll" oder sich von jemand anderen sagen läßt, auf die Idee kommt man gar nicht, weil man vom Text so gefesselt ist...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

nuncine Offline



Beiträge: 374

21.04.2010 19:39
#9 RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

hab deine Zeilen, lb. Rumpel, nochmal gelesen, und für mich festgestellt, dass es einer der nachdenkenswertesten Beiträge der letzten Zeit hier im Forum ist. Werde mich noch öfter mit deinen wenigen Worten, die so viel Inhalt haben, beschäftigen. Vor allem für mich selbst. Hat mir viel gegeben!

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Rumpel ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 11:16
#10 RE: Heute, Morgen, Immer Antworten

danke für die netten kommentare, miss rainstar hat schon recht, es ist nicht wirklich lyrik... es war eher das niederschreiben eines gedankenstroms...freut mich wenn meine gedanken euch etwas geben konnten :-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz