Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 22:03
RE: Chronisch Faul! Antworten

Chronisch Faul - Der Weg in die Selbstständigkeit

April 2010

Prolog

„Ich hatte zwei Monate Zeit, zwei Monate verdammt. Aber Neeeeein, ICH fange ja erst ein e Woche vorher mit einer Collection an. Ich werde ja „nur“ im hohen Bogen rausgeschmissen wenn ich keine sehenswerte Leistung abliefere,aber sonst mach dir kein Stress Mara!Ohman...“

Mara Ruggeri hat alles,was das Herz begehrt: einen tollen Freund,einen tollen Job und vier riesige Kleiderschränke, die bis oben hin gefüllt sind. Leider hat sie auch eine chronische Faulheit und ein Talent dafür unschöne Aufgaben aufzuschieben. Gleichzeitig ist sie wohl die Chaotischste und Unstrukturierteste Frau der Welt. Doch das ist bald nicht mehr ihre einzige Sorge: Esteban Fernandez, ein großartiger Designer, wohl der größte dieses Jahrzehnts und darüber hinaus ihr Chef. Der liegt ihr schon lange in den Ohren wegen der Sommer Collection „Fernandez SUN“. Das ist Maras letzte Chance ihn zu beeindrucken. Denn Wen Esteban kündigt,den stellt auch kein anderer mehr ein. Für Sie ist es ein Kampf, ein verdammt harter Kampf gegen den eigenen Inneren Schweinehund...Auweia.

___________________________________________________________________________________________________________________________
Fernandez Design
ZWEIGSTELLE FULHAM
3 FULHAM ROAD
London SW6 9JH


Ms. Mara Ruggeri
Flat 2
4 Burney Rd.
London SW6 8FD
12.April 2010


Sehr geehrte Ms. Ruggeri,

vielen Dank für ihr Schreiben vom 10.April. Es freut mich zuhören, dass sie nun seit fast 5 Jahren an der Seite von Esteban Fernandez arbeiten.

Leider können wir den Abgabe Termin der Collection und die Modenschau nicht um 2 Wochen verschieben. Die Gründe sind Ihnen bekannt. Nach ihrer täglichen Auskunft zur Folge könne wir daraus schließen,dass sie wie sie sagen „Alles gebacken kriegen“.

Wir freuen uns auf ihre Prästention am Montag den 20.April 2010. Das Team wie auch Esteban Fernandez sind sehr gespannt auf ihre „umhauende“ Sommer collection.

Mit den besten Grüßen,
Fernandez Design
Esteban Fernandez

Fernandez Design- Wir sind für Sie da
___________________________________________________________________________________________________________________________
(1)

Okay.Keine Panik.Keine Panik. Das ist alles nur eine Frage der Organisation, des Ruhebewahrens und des Fleißes. Erstmal Arbeitspläne schreiben, Schnitte konstruieren, Zuschneiden, Nähen, Bügeln. Fertig. Ich meine, das kann doch so schwer nicht sein,oder. Oder? Ich trete einen Schritt zurück von dem Chaos in meinem Zimmer, schließe die Augen und hoffe, dass die ganzen Stoffe sich von Zauberhand zu lauter ordentlich aufgehängten Designerklamotten verwandeln, wenn ich es mir nur innig wünsche. Doch Wunder oh Wunder es passierte nicht. Ich habe das Gefühl das Chaos ist noch viel größer geworden als ich die Augen geschlossen hatte. Ich spüre Hitze in mir aufsteigen. Oh nein oh nein. Ich muss dagegen ankämpfen. Es darf mich nicht einnehmen. Nicht jetzt. Ich... muss...arbeiten.Ich kann natürlich auch erstmal mir was zu Essen kochen. Auf leeren Magen kann doch keiner vernünftige Sachen abliefern. Es ist also notwendig und fördert nur meine Kreativität und Produktivität. Ja, gut, dass ist entschieden. Ich trotte langsam in die Küche und schiebe ein Fertiggericht in die Mikrowelle. Ist sau praktisch. 2Minuten garen lassen und schwupp ...fertig. Das müsste immer so sein. Zum Essen gönne ich mir eine Runde TV. Ich meine warum auch nicht? Besser als im Stillen alleine in der Küche. Also total gerechtfertigt. Oh mein Gott : Sex an the City läuft. Ich muss dass sehen.Ob ich nun 20 Minuten länger TV schaue oder nicht. Das macht den Fisch jetzt auch nicht fett.

(2)
Gäääääääääääääääääääääähn MIST MIST MIST. Der Blick auf die Uhr bestätigt mein Verdacht. Oh nein. 11 Uhr morgens. Oh nein. Verdammt. Wieder diese Hitze. Und dieses mal kann ich sie nicht ignorieren. Oh nein .Ich werde es nie schaffen. Was soll ich tun. Was soll ich bloß tun. Tränen steigen mir in die Augen. Wieso ich immer heulen muss. Wieso bin ich so hohl. Wieso kann ich nicht wie jeder andere meine Aufgaben erledigen.Warum mach ich alles auf den letzten Drücker?Oder garnicht? Nein DIESESMAL klappt es. Es wird klappen. Ich lasse mich von nichts ablenken. Egal wie ungern ich Arbeite!! HA und da soll nochmal jemand behaupten ich wäre Faul.

„Hallo?“
„Hey Nika, was machst du so?“
„Hi Mara,ich schlendere durch die Stadt und setze mich gleich in ein Café hier.In der Tat würde dich ja fragen ob du mich begleitest meine Liebe,aber du musst doch deine Collection endlich mache!“
„Achja? Wie willst du das wissen?“
„Nun ich...“
„Ich erwarte keine Antwort, dass sollte nur eine rethorische Frage sein.“
„Pardon.“
„Und noch etwas, hat dir schon mal jemand gesagt,dass du ein wenig langatmig formulierst? In der Tat....meine Liebe...Lernt man dass wenn man als Sklave, “pardon“ Sekretärin arbeitet?
„Hat man dir schon einmal gesagt dass du vom Thema abweichst?“
„Natürlich“ sagte ich.Ich stürzte meinen Tee hinunter und knallte die Tasse laut auf den Tisch. „Jetzt hör mir mal zu: Ich mag es nicht wenn man mich kontrolliert ob und wann ich Arbeite. Das ist alleine mein Bier. Und falls es dich interessiert. Ich wollte gar nicht mit dir ins Café gehen(LÜGE) hörst du! Ich wollte nur wissen wie es dir geht und was machst du so treibst. SOWAS tut man als gute Freundin.
„Du lügst.“
Ich fühlte, wie sich mein Magen bei dieser Entgegnung verkrampfte, fuhr aber fort.
„Und falls du nicht weißt was Freundschaft bedeutet tuts mir Leid!“

Ich legte schnell auf bevor sie noch etwas einwenden könnte, Unverschämtheit. Sie soll sich mal um ihren eigenen Kram kümmern. Diese Nervensäge. Hat mich weitere 10 Minuten vom Arbeiten abgelenkt. Tzzz und dass nennt sich Freundin. Ich ließ einige Minuten verstreichen. Von so etwas muss man sich ja auch erstmal erholen. Danke Nika. Dank dir habe ich jetzt Kopfschmerzen. Mit Kopfschmerzen kann man sich nicht Konzentrieren. Ich leg mich wohl besser erstmal hin. Zwei Stunden Pause sind nicht so schlimm. Ich hab ja noch ganze 6 Tage. Also kein Stress.




Hi Leute, dass habe ich heute mal angefangen. Bitte einmal überfliegen. Und auf falsche Rechtschreibung und Zeichensetzung bitte übersehen. Mich interessiert wie ihr das Thema findet. Ich ärger mich jeden Tag darüber, wie stinken faul ich doch bin! Das verrückte ist ja ich WEIß es aber trotzdem TU ich nicht viel daran.Und ich arbeite gerade enorm daran und versuche meinen Weg ein bisschen in die Geschichte mit einzubringen Vielleicht fühlt sich der ein oder andere ertappt und schätzt sich genauso ein Nicht böse gemeint. Ich schwife vom Thema gerade ab.... hoffe es gefällt euch. Ist nur ein grober Anfang.

Liebste Grüße

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

20.04.2010 11:31
#2 RE: Chronisch Faul! Antworten

Na ja, also ich bin da wohl eher der Falsche für sowas, weil mir dieses Thema ehrlich gesagt überhaupt nicht umwirft, bzw. es mich eigentlich schon umwirft, aber in negativem Sinn...

Du beschreibst zwar das Thema sehr gut, man kann sich die Darstellerin sehr gut vorstellen, aber andererseits ist das Thema "Chronisch faul" und die Darstellerin ist pausenlos nur in Hektik!

Und beim Anruf hab ich nur Mitleid mit der Nika, denn solche Gespräche mag ich überhaupt nicht, schon gar nicht lesen...

Aber ich nehme an, daß es der großen Gemeinschaft der Frauen hier in diesem Forum besser gefällt als mir, dem Fürsten...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz