Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Jarlotte ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 18:30
RE: Kennst du das Gefühl- Bahnfahrt Antworten

Kennst du das Gefühl?
Du steigts in die Bahn- sie its fast vollkommen leer. Ein ungeduldiges Warten entsteht, wenn die Bahn nach Abfahrtsdatum noch nicht losgefahren ist. Wenn sich der Zug dann endlich in Bewegung setzt, kann man dieses allgemine, erleichterte Aufseufzen beinah spüren.
Mit jeder Station steigen mehr Leute ein, Plätze füllen sich, der Geräuschspegel steigt...
Schaust du in die Gesichter der Leute, erkennst du Hast, Verwirrung, Langeweile und Freude. Was bewegt sie in die Bahn zu steigen? Verfolgen sie, wie du, ein festes Ziel? Fliehen sie gerade vor sich selbst?- einfach ins Nichts- ins Unbekannte...
Vielleicht ist es aber einfach Gewohnheit..Beruhigung?
Die Leute hier verbindet nichts, außer das gemeinsame Warten.
Und irgendwann leer sich der Zug wieder. Hat der eine beim Aussteigen gerade gestrahlt vor Freude oder waren es Tränen?
Sobald die Menschen ausgestiegen sind, kannst du ihnen nicht mehr folgen. Du siehst sie wahrscheinlich nie wieder. Und doch haben sie dich vielleicht- ohne dass sie es wissen- wesentlich beeinflusst. Sie haben einen Teil deines Lebens bereichert. Und wer weiß, vielleicht ist auch unter ihnen einer, dem du soeben etwas klar gemacht hast. Dieser steigt an seiner Station aus und lebt mit dieser Erkenntnis weiter. Aber du wirst es nie erfahren, denn die Bahn fährt weiter...
Kennst du das Gefühl?

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.05.2010 21:37
#2 RE: Kennst du das Gefühl- Bahnfahrt Antworten

oh ja!
sehr gut beobachtet von dir würde ich sagen. genau diese worte gehen mir durch den kopf, wenn ich zweimal die wche mit der s-bahn nach berlin juckele. und ich LIEBE es die leute z beobachten und mir meine gedanen über sie zu machen.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz