Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Wolfgang Scholmanns ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 19:31
RE: Asche am Hindukusch Antworten

Gesagt hat er nichts,
stand unbeachtet in der Menge.
Viel blieb nicht von ihm,
und den anderen.
Menschenfetzen noch,
zuckende Leiber und Blut.
Afghanischer Alltag.
Wann reicht die Flut
der Ewigkeit die Hand?

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

15.06.2010 15:07
#2 RE: Asche am Hindukusch Antworten

Zur Gedichtform kann ich nicht viel sagen, da bin ich kein Fachmann, aber der Text ist absolut Spitze, kurz, aussagekräftig, betroffen machend!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2010 17:12
#3 RE: Asche am Hindukusch Antworten

Was soll daran gut sein? Ist doch nur die Beschreibung eines Theoretikers, der sich einen Selbstmordanschlag vorstellt. Glaubt Ihr, ein Betroffener würde es auch so beschreiben?

nuncine Offline



Beiträge: 374

15.06.2010 18:09
#4 RE: Asche am Hindukusch Antworten

Zitat
Was soll daran gut sein? Ist doch nur die Beschreibung eines Theoretikers, der sich einen Selbstmordanschlag vorstellt. Glaubt Ihr, ein Betroffener würde es auch so beschreiben?



Ganz so einfach wie Du, Gast, sehe ich Wolfgang Scholmanns in Verse gefasste Gedanken nicht. Wenn ich Dir auch Recht gebe, dass es sich im Wesentlichen um die

Zitat
"... Beschreibung eines Theoretikers, der sich einen Selbstmordanschlag vorstellt ..."



handelt.
In dieser Welt gab es bereits unzählige Betroffene, deren Leid man wohl kaum in treffende Worte fassen kann, da sie selbst dazu nur schwer, eher gar nicht in der Lage sind.

Zitat
Wann reicht die Flut der Ewigkeit die Hand?



Darauf kommt es nach meinem Gefühl an. Diese Frage ist eine Anklage gegen das ewige Blutvergießen.

Warum, so frage ich weiter, sind wir unfähig, dieser Ewigkeit Einhalt zu gebieten.


nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2010 20:17
#5 RE: Asche am Hindukusch Antworten

Okay, und wie lautet Deine Antwort auf diese Frage?

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

16.06.2010 02:58
#6 RE: Asche am Hindukusch Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Was soll daran gut sein? Ist doch nur die Beschreibung eines Theoretikers, der sich einen Selbstmordanschlag vorstellt. Glaubt Ihr, ein Betroffener würde es auch so beschreiben?



Wie?

so nach dem alten Witz:

Mann fiel in den Fleischwolf, Bild sprach mit dem Gehackten?

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2010 09:19
#7 RE: Asche am Hindukusch Antworten

Nein, aber als Betroffene sehe ich vor allem auch die Überlebenden. Dein BILD-Witz war an der Stelle völlig deplatziert und pietätlos.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

16.06.2010 11:13
#8 RE: Asche am Hindukusch Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Nein, aber als Betroffene sehe ich vor allem auch die Überlebenden. Dein BILD-Witz war an der Stelle völlig deplatziert und pietätlos.



Dann, entschuldige bitte, dann verstehe ich aber das erste Posting (Gast) erst recht nicht.

Diese Zeilen machen betroffen und nachdenklich und zeichnen ein Bild dessen, was geschieht, eigentlich täglich.

Und ...

Zitat
Gepostet von Gast
Was soll daran gut sein? Ist doch nur die Beschreibung eines Theoretikers, der sich einen Selbstmordanschlag vorstellt. Glaubt Ihr, ein Betroffener würde es auch so beschreiben?



.. das kann wohl sein, aber hier wird mit einigen Zeilen ein Bild aufgezeigt, das mehr aussagt als die Horrorbilder der Nachrichtensender, den dies hier, das bringt Leute zum Nachdenken, publikationsgeile Bilder befriedigen die Sensationsgier einer Großzahl von Fernsehzuschauern!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz