Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Tintenfass Offline




Beiträge: 75

07.07.2010 16:17
RE: Die Grausamkeit des Moments Antworten

Die Grausamkeit des Moments

Du weißt dies ist es
Er ist da
Der Moment der Entscheidung
Es wird keine Wiederholung geben
Es gibt keine Gnade
Was jetzt schief geht, geht den Rest deines Lebens schief
Du musst alles geben
Und noch mehr
Wenn nicht, geht es daneben
Du musst die Tränen unterdrücken
Du musst das Zittern der Knie verstecken
Du musst dich an dir selbst festhalten
Du bist dein letzter Halt in diesem Leben
Du darfst nicht versagen
Du musst der beste sein
und wehe wenn nicht

Die Sonne strahlt,
der Apfel steigt.
Solange nur die Leiter schwebt

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

07.07.2010 23:26
#2 RE: Die Grausamkeit des Moments Antworten

Sorry, spricht mich nicht an, ganz im Gegenteil - und der erste Satz ist eigentlich eine Zumutung!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2010 15:47
#3 RE: Die Grausamkeit des Moments Antworten

Du bist die Grausamkeit
in diesem Gedicht.
Du sprichst mich nicht an,
Du berührst mich nicht.
Du bist nicht das Beste
und wirst es nicht sein.
Wehe, wenn doch.


:-)

Nichts für ungut.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

15.07.2010 15:31
#4 RE: Die Grausamkeit des Moments Antworten

im ersten satz fehlt einfach nur das komma, dann liest es sich schon ganz anders (der erste satz)

aber gelungen finde ich es auch nicht. es feht das lyrische, das poetische...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

16.07.2010 21:16
#5 RE: Die Grausamkeit des Moments Antworten

Tinte, bist du durchs Abi gefallen? Bänker gibts doch schon genug auf der Welt...

Ich finde hier einfach gar nichts. Tut mir leide Tinte, wie viel Mühe ich mir auch gebe, soviel Rotwein gibt es nicht, um hinter die Sinnlosigkeit deiner Zeilen zu steigen.

Wieso "musst du der beste sein"? Wieso musst du überhaupt irgend etwas. O.k., du musstest diesen - entschuldige -, ich drücke es mal vorsichtig aus, UNsinn schreiben. Was immer dich dabei geritten hat, die phrasenhafte Hoffnung stirbt zuletzt.

Im nächsten Leben machen wir alles anders ;-)

lg nuncine

[ Editiert von nuncine am 16.07.10 21:18 ]

Nichts geschieht ohne Grund

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz