Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

14.07.2010 16:05
RE: Nur heiße Luft Antworten

Nur heiße Luft

Straßenduftluft,
Teergeschwängerte Schwaden,
mit einem Stechen
in Augen
und Lungen
kündigen sie von
der großen Hitze.

Auf das die Kinder
fallen
in trockene Brunnen,
oder
ins Angesicht
einer selbst bereiteten
Wüste.

Aber selbst mit Sand
zwischen
den gebleckten Zähnen
reiten wir,
teerduftluftgeschwängert,
und tränenden Blickes weiter
in eine trockene Zukunft.

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 14.07.10 16:05 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

15.07.2010 18:09
#2 RE: Nur heiße Luft Antworten

Nur heiße Luft

Hi, Rainy.
Bin eigentlich in Sommerpause (d.h. Romanstress) - aber das hier muss ich kurz kommentieren.

Zitat
"Aber selbst mit Sand
zwischen
den gebleckten Zähnen
reiten wir,
teerduftluftgeschwängert,
und tränenden Blickes weiter
in eine trockene Zukunft."



Mal vom Rest abgesehn, den ich hier wirklich nicht zu Deinen besten Ergüssen zählen möchte (und da waren einige Hämmer dabei, an die ich mich gerne erinnere),
mir gibt es in diesem Text-Gedicht zuviele Kurz-Zeilen mit nur einem Wort ... hinter deren Funktion (nicht Sinn !) ich nicht steige.

Was diese Schöpfungen angeht: Straßenduftluft, teerduftluftgeschwängert ... denk doch mal über eine "Teerluft ... duftgeschwängert ..." nach. Dann kommst Du vielleicht darauf, was mich hier stört.
Aber ... ist mir ja auch nur kurz aufgefallen ... vielleicht nicht so wichtig. Ist DEIN Text!

LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2010 08:54
#3 RE: Nur heiße Luft Antworten

Wobei das selbst kreierte Wort "teerduftluftgeschwängert" interessant ist.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

17.07.2010 12:34
#4 RE: Nur heiße Luft Antworten

hm in diesem teer-wort schwingt wohl meine eigene erlebniswelt mit. ich mochte als kind, und auch heute noch, den duft von teer.
aber ihr habt recht, im zusammenhang mit dem gedicht ist "duft" wohl etwas zu positiv besetzt.

und...@ thefooi

hast auch recht, genau DAS hat auch mir im magen quer gelegen ich überarbeite es noch einmal.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz