Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

17.07.2010 12:41
RE: Ganz nah... Antworten

Ganz nah...

In weinroter Nacht tauschen
rubinbenetzte Lippen
im Atmen verhangene Blicke
gegen fleischfarbene Berührungen.

Dunkelfeucht tanzt ein Duft
auf besitzenden Fingerspitzen
in ein schauriges Feuer, und
dein Blut mischt sich
mit meinem Schweiß.

Blind und schwarzschwer ruht
die Nacht weiter
Flammenumtanzt im Schoße
hautwarmen Zitterns.

____________________________________________________________

was sagt ihr dazu?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

17.07.2010 20:00
#2 RE: Ganz nah... Antworten

Dazu, lb. Miss, etwas zu sagen sehe ich mich außerstande.

Die Faszination ist "ganz nah" ...

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

18.07.2010 11:53
#3 RE: Ganz nah... Antworten

na immerhin...

und DANKE

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

19.07.2010 15:30
#4 RE: Ganz nah... Antworten

Hi, Rainy.

Der 3. Vers … das ist für mich einer der gehaltvollsten, die ich von Dir gelesen habe.


Dennoch bin ich mit dem ganzen Gedicht nicht so ganz eins … denn es gibt in den ersten beiden Versen je einen Bruch, der mir nicht behagt.
Das siehst Du vielleicht anders, aber mir stellen sich die Haare auf, wenn ich bei all der bildhaft-herrlichen Wortwahl so etwas wie
"fleischfarbene Berührungen" (1. Vers)
oder die Überklatsche
"dein Blut mischt sich - mit meinem Schweiß." (2. Vers)
lese.

Ist natürlich wieder nur mein foolish Sprachempfinden … aber eventuell kannst Du's nachvollziehen, was ich hier nicht so toll finde.

"Im Atmen verhangene Blicke …
Dunkelfeucht tanzt …
… schauriges Feuer"


Das ist Rainy pur (oder besser: Muriel?) in Reinkultur.
Schade (für mich) um die beiden angemerkten Stellen!
Good Luck fürderhin.

LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.07.2010 22:53
#5 RE: Ganz nah... Antworten

@ the foolish

ich kann nachvollziehen, was du meinst. zumindest bei der schweiß-stelle.
Es ist ein hartes wort, im gegensatz zu den anderen. andererseits stellt es für mich genau das dar...sich lieben muss ja nicht nur blümchensex bedeuten, wenn du verstehst, was ich meine. und anders ließ es sich für mich nicht ausdrücken.

die fleischfabene berühtung...hm...welches wort würde dir denn für "fleischfarben" einfallen?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHE fOOl (nur kurz da) ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 12:55
#6 RE: Ganz nah... Antworten

Zitat
die fleischfabene berühtung...hm...welches wort würde dir denn für "fleischfarben" einfallen?



Würde mir was dazu einfallen, würde ich vielleicht Gedichte wie Du schreiben ...
aber das tue ich nicht.
"Fleischfarben" wäre mir ein Un-Wort, das grundsätzlich näherer Beschreibung bedürfte:
Schwarzes Auerochsen-Fleisch? Charolais-Rind, bloody, medium or well done? Putensteakfarben? Französischer Soldat aus Algerien mit klaffender Schusswunde bei Verdun?

OK, ich bin halt ein Sanguiniker ...
Sorry, wenn ich Deine Frage jetzt nicht so richtig beantwortet haben sollte.
(Ich bin mit dem Hinweis aufgewachsen, dass alle Menschen gleich sind - Hautfarbe zählt nicht! - Na, von der Fleischfarbe hat mir keiner je was erzählt!)

LG
Alex

HE OO (nochmal) ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 13:00
#7 RE: Ganz nah... Antworten

Zitat
...sich lieben muss ja nicht nur blümchensex bedeuten, wenn du verstehst, was ich meine...



????
Seit wann ist "sich Lieben" Blümchensex?
(Die Anstrengungen einer Biene beim Bestäuben seien hier jetzt nicht runtergemacht ... ICH möchte jedenfalls nicht unbedingt lieber Nektar saugen ... anstelle von ... Bl..-Sex, abwer dennoch ... die lockere Art des Summ-Summ-Bienchen-bist-Du-dumm ... passt nicht in mein Bild von ... 6)

LG HE OO

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

20.07.2010 21:46
#8 RE: Ganz nah... Antworten

*lol* ..verdammt nochmal und wieder bin ich auf dich reingefallen. warum habe ich auch mit einer ernsthaften antwort gerechnet???
aber ich verstehe schon, was du meinst. fleischfarben ist wirklich etwas sehr undefiniert in deinem sinne...und hört sich ach etwas abgehangen an...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz