Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.07.2010 10:15
RE: Kleine, rabenschwarze Emanze Antworten

Kleine, rabenschwarze Emanze

Wir nennen dich Hexe und dieses zu Recht,
du hast uns verzaubert und das nicht schlecht.
Du fegst durch das Haus wie ein Wirbelwind,
schubst alle hinweg, die im Wege sind.

Du forderst und gibst ständig Zärtlichkeit,
doch dann wieder schaust du voll Traurigkeit.
Die ist schnell vergessen, spricht man dich nur an,
dann fängst du vor Freude zu tanzen an.

Das Ballspiel im Garten, der Gang in die Stadt,
ist toll wenn man deine Begleitung hat.
Sei weiter der Irrwisch, der du heute bist und
bleib uns lange erhalten, du geliebter Hund

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nuncine Offline



Beiträge: 374

27.07.2010 21:13
#2 RE: Kleine, rabenschwarze Emanze Antworten

hallo Harald,

nicht schlecht gereimt, mehr aber auch nicht. Da musst du wohl noch üben. Der Titel verspricht mehr, als er mit seiner gut gemeinten, für mich nicht schlüssigen, Liebeserklärung hält. Dein ansonsten scharf treffender Spott überzeugt mich mehr. Darauf verstehst du dich besser!

Nichts für ungut ;-) - und spotte fröhlich weiter - lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

30.07.2010 20:18
#3 RE: Kleine, rabenschwarze Emanze Antworten

Kann es sein, dass das Gedicht für einen Hund ist? Oder ist das nur symbolisch gemeint?
Wenn es für eine Hündin ist, weiß ich, was du meinst...

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

nuncine Offline



Beiträge: 374

18.08.2010 21:03
#4 RE: Kleine, rabenschwarze Emanze Antworten

hallo naomi,

fällt mir schwer, dir zu folgen. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass harald eine hündin meinte. solltest du entgegen meiner überzeugung recht haben, so werde ich zukünftig haralds zeilen keine meíner grauen zellen mehr widmen. nur schwer vorstellbar, da ich überzeugt bin, dass du irrst. solltest du aber recht behalten, so werde ich zukünftig jeder räudigen hündin meine ehrerbietung versichern und uns aller harald am ausgestreckten kleinen finger verhungern lassen. dazu aber wird es nach meiner überzeugung - denn soweit meine ich harald einschätzen zu können - nicht kommen. nichts aber ist unmöglich. ich sträube mich, das gute im menschen zu übersehen.

lb. naomi, du bist so jung, hast glasklare sicht auf die dinge des lebens, dass mir das blut gefriert. bewahre dir deinen scharfsinn! nuncine braucht etwas länger zur erkenntnis. wenn ich sie aber erlange, dann verlasse ich meine grenzen.

lg nuncine


... vielleicht bin ich aber einfach nur doof ... ich denke, harald hat etwas anderes gemeint...

[ Editiert von nuncine am 18.08.10 21:04 ]

[ Editiert von nuncine am 18.08.10 21:05 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

18.08.2010 22:31
#5 RE: Kleine, rabenschwarze Emanze Antworten

Zitat
Gepostet von Harald-H
...und
bleib uns lange erhalten, du geliebter Hund



Wo, bitte sehr, lässt sich da hrauslesen dass es kein Hund ist?

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz