Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

22.07.2010 09:04
RE: Schwarz (?) fahren Antworten

Schwarz (?) fahren

Der Emigrant aus dem Sudan
fährt täglich schwarz mit Bus und Bahn


Dieser Zweizeiler wird an anderer Stelle zur Zeit niedergemacht,
ich hätte gerne mal ein Feedback hier, es kann ruhig auch negativ ausfallen.
Ich habe/hatte mir sehr wohl Wort für Wort überlegt, es soll die schmunzelnde Erkenntnis kommen,
dass es eben nicht um Schwarzfahren geht!



LG

Harald


[ Editiert von Harald-H am 22.07.10 9:04 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

22.07.2010 11:38
#2 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

so etwas ähnliches kenne ich shon als comic-witz. ich finds weder zu rechts, noch zu verwerflich, sondern einfach als zweideutig gute beobachtung. immerhin fährt er einmal tatsächlich schwarz und einmal könnte er schwarz fahren-man weiß es nicht

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

11.08.2010 15:37
#3 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

Rechtes hat auch- soweit ich bisher erlebt habe- keinen Sinn für humor, zweideutigkeit und schon gar keine kreative Fantasie oder Intelligenz.
Es beschränkt sich auf dämliche Zeilen, die sich mittelmäßig gut reimen und von irgendjemandem nachgequasselt worden sind.

Wenn man das mit deinem Zweizeiler, der mich zum Schmunzeln gebracht hat, vergleicht, erkennt man die unterscheide
Schließlich und endlich ist das nur das vermeintliche Anti-Nazi Denken derer, die zu dumm sind, den Sinn daraus zu erkennen. Einfach mal mit der Menge mit protestieren, ist ja nur einer, der das geschrieben hat, wenn mri einer zustimmt, sind wir schon einer mehr... etc
Mach dir nix draus, solange Du das Gedichtlein an den richtigen Stellen oder mit ggf. Anmerkungen platzierst, kann man Dir nix übelnehmen!

Es grüßt, wie immer, die Naomi

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

tHEfOOl ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 17:51
#4 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

Und da sieht man wieder mal ... man muss nicht alt geworden sein, um auf solche Einsichten zu kommen.
Nur weise ...

Danke, Naomi ...

Wären doch mehr junge Menschen wie Du .. bald gäbe es keinen Rassismus und falsch gelegten Nationalismus mehr!
(Zumindest hätte man diese Hoffnung ...!)

LG
Alex

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

11.08.2010 19:57
#5 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

Wow!
ich fühle mich geschmeichelt!
mach mal eine Umfrage unter allen jugendlichen und ungefähr keiner würde dir sagen, wenn "normale" also keine rechten neben ihm stehen würden, dass er nicht gegen nazis ist. aber erkennen, was zu lächerlich oh- entschululdigung- übertrieben patriotisch ist, und was nur ein scherz ist (storch heinar ) kann glaube ich kaum einer. sobald sie das wort "ausländer" sehen, rasten sie aus. aber dann alle möglichen leute diskriminieren.
sind natürlich nciht alle so. nur die erschreckenden beispiele, die der masse nachtrotten.
ich halte mich eher nciht für weise, da ich für eine ganz bestimmte gruppe von leuten bis.. .weißnichtwohin gehen würde. (keine sorge, keine sekte oder irgendwas anderes. eine band und jemand anderes.. hasst mcih glaube, aber egal, gehört nciht hierhin.)
und mit dem alter hat das bestimmt nichts zu tun.
ich verstehe nur ironie (meistens) und ich kann, wenn es wie bei unserem lieben "kollegen" nicht bösartig gemeint ist, durchaus drüber lachen.
deutsche, lockert euch! mensch! wenn mal wirklich jemand mit ausländerfeindlichen kampfsprüchen ankommt, haltet ihr auch die klappe! warum nciht auch jetzt?
muss man sich fremdschämen
aber ich werd meinen kindern 8wer weiß, ob ich mal welche plane ;D ) sicherlich eine gute art von humor beibringen, und dann sinds nochmal leute, (sogar junge^^), die so etwas zu schätzen wissen statt bllöd rumzumaulen.
ebenfalls liebe grüße

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 20:05
#6 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

Glaubt Ihr denn, Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, in dem es (übertriebenen) Nationalismus gibt?

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

12.08.2010 13:59
#7 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

Nein, lieber Gast.
Nur ist eben Deutschland das Lnd, in dem man die schlimmsten geschichtlichen Erfahrungen gemacht hat, und deshalb sollte man, glaube ich, in der Gegenwart nicht so dumm sein, zu meinen, so etwas könne nie wieder vorkommen oder Patriotismus sei doch gar nicht so schlimm, wie alle sagen.
Ich verstehe es, wenn man stolz auf sein Herkunftsland ist, aber nicht, wenn man andere Länder rein dewegen diskriminiert, weil man selbst in einem anderen Land wohnt.
Deutschland ist nicht das einzige Land (bei weitem nicht! auf dem Ranking der größten Patrioten stehen wir sogar ziemlich weit unten!) mit übertriebenen Nationalismus, sondern das Land, in dem eben das nciht vorkommen sollte.
In anderen Ländern verstehen wir es ebensowenig wie viele Deutsche in ihrem heimatland, dass man das Land über andere stellt. Dazu muss man in diesem Land aufwachsen und aus der Geschichte des landes heraus versuchen zu verstehen, warum viele Leute "überstolz" auf sich selbst sind. In Deutschland verstehe ich gerade as eben nicht. Dass jemand sagen kann "Das ist doch jetzt abgehakt" und auch meint, das wäre so. Wegen solcher Leute, die dann eben für andere Länder, über die sie sich bei deren Einwohner kräftig auslassen, für alle Deutschen pauschal stehen, wird zB von amerikanischen Siebzehnjährigen der Anteil der heutigen Nazis in Deutschland auf 30% geschätzt (kann auch an mangelnder Kenntnis von Deutschland liegen, oder einfach am falschen Bild, das man von "uns" hat.) Mir ist immer unwohl, wenn ich mit älteren Leute über die Nationalsozialisten rede, die selbst dabei waren. Daran, dass sie immer noch das glauben, was ihnen damals eingeprägt wurde, erschrecke ich immer aufs Neue.
Ich finde, gerade jüngere Leute sollten sich dafür schämen, dass sie so dämlichen Mist verbreiten wei "interessiert doch eh keinen mehr. Deutschland wird Fußballweltmeister, ey, scheiß Ausländer, mann, die sind doch alle schlechter. Dass man wegen so geringem schiet einfach mal andere Nationen beschimpft, nur weil sie ienen evetuell in einem Spiel besiegen könnten, ist nur dumm.
Lange rede, kurzer Sinn: Deutschland ist natürlich nicht das einzige Land und schon gar nciht richtig davon betroffen (das merkt man schon an Details wei dadurch, dass wir von "Deutschland" reden. Andere Nationen sagen "wir" dazu.), aber ich versuche dagegenzuwirken, dass Leute in meinem Alter nicht begreifen wollen, dass die Nazis uns quasi auf Schritt und Tritt verfolgen und dass wir vorsichtig sein sollten mit Stolz auf Deutschland. Es gibt vieles in Deutschlnd, worauf ich nciht stolz bin, und das sage ich, und wenn ich mich über etwas Deutsches freue, freue ich mich nur darüber und nciht über das komplette Deutschland.
Hoffe, damit wär das geklärt

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

tHEfOOl ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2010 14:02
#8 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

WER glaubt das, mein lieber Gast?

DU?
Oder glaubst DU, dass Du der einzige Deutsche (?) bist, der erkannt hat, dass ... ?

Also lies ... denke ...

Die Gedanken sind frei, doch man sollte schon selber denken können!

LG
Alex

p.s.: Seit Anbeginn der Zeiten glauben manche Leute, dass sie besser seien als andere ... das ist kein D-Problem!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

12.08.2010 19:38
#9 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

"Ich hasse Menschen, die von sich sagen, sie seien besser als andere. Ich tue das nciht. ich bin besser als diese menschen."



PS: Ich weiß nicht von wem das zitat ist, aber ich mag es!

Liebe grüße

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

13.08.2010 06:56
#10 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

@Harald
ich habe in meiner Kindheit noch das Spiel gespielt:

"Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann",

und ich habe "Negerküsse" verspeist.

Ich finde es in Ordnung, wenn man dann auch mal den Begriff "Schwarzfahren" beleuchtet.

Viele Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

13.08.2010 11:35
#11 RE: Schwarz (?) fahren Antworten

also ich esse immer noch negerküsse...und der schwarze mann war für mich ein schwarzer mann und kein afrikaner!

ich hasse patriotismus egal in welchem land es vorkommt.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz