Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Gluecksvogel Offline



Beiträge: 6

24.10.2010 22:32
RE: Skopje Antworten

Huiuiui, nach gefühlten Ewigkeiten habe ich dieses Forum wiederentdeckt. Und da ich zurzeit ein Buch schreibe (Arbeitstitel Skopje), wollte ich euch mal den Anfang nicht vorenthalten. Kurze Erklärung noch: Torzeniec ist ein Dorf in Polen, das später im Jahr von den Deutschen brutal überfallen wird.


[Text gelöscht]



Joar, Fortsetzung folgt natürlich, aber ich würde mich über eure Meinung schonmal sehr freuen
MfG

[ Editiert von Gluecksvogel am 19.11.10 21:33 ]

nuncine Offline



Beiträge: 374

04.11.2010 19:49
#2 RE: Skopje Antworten

He Glücksvogel,

das ist einer der besten Texte, den ich in der letzten Zeit fand.
Kleine Unstimmigkeiten (Grammatik, Rechtschreibung) sind drin, was ich aber für unwesentlich halte, wenn man so tief wie du in einer Geschichte steckt. Dafür gibt es Lektoren.
In dem, was du schreibst, steckt unglaublich viel. Das, was du hier veröffentlicht hast, ist für mich noch ein Geheimnis. Ist es die Geschichte der Geschichte oder eine Liebesgeschichte in der Geschichte der Geschichte? Ich würde gerne mehr erfahren.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Gluecksvogel Offline



Beiträge: 6

04.11.2010 21:31
#3 RE: Skopje Antworten

Hallo,
danke für deinen lieben Kommentar! Leider wurde der Beitrag noch nicht verschoben und hier scheinen nicht so viele reinzugucken, naja...

Ich habe mal eine Frage: Hat jemand eine Idee, wie man "zur Seite Wischen des Vorhangs" besser ausdrücken kann? Ich beiße mir an diesem hässlichen Ausdruck schon seit Tagen die Zähne aus!

nuncine Offline



Beiträge: 374

04.11.2010 21:45
#4 RE: Skopje Antworten

doch, doch, hier schaun schon viele rein ins forum (ich schreib der einfachheit halber alles mal klein).
manche texte haben aber soviel inhalt, dass ein schneller kommentar meines dafürhaltens vernichtend wäre. was du schreibst ist nicht einfach, deswegen die aus deiner sicht geringe resonanz. ich jedenfalls trage deinen text schon seit seinem erscheinen im forum in meinem kopf. es ist aber nicht einfach, deiner hoffnung zum trotz, dieses sensible thema zu kommentieren. ...mein pc will sich grade verabschieden.. bevor nix mehr geht - morgen zur selben zeit oder so ...

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Rao Offline



Beiträge: 14

05.11.2010 11:28
#5 RE: Skopje Antworten

Ja, der Text macht eindeutig Lust auf mehr! Über das eklige "zur Seite wischen des Vorhangs" bin ich auch gestolpert. Da merkt man mal wieder, wie die Schlechtschreibreform alles verhunzt hat, nur weil sich ein paar Typen profilieren wollten... meine Methode in solchen Fällen: Schlechtschreibreform in den Wind schießen und auf gut verständliche alte Art schreiben, also: "nach einem verstohlenen Zurseitewischen des Vorhangs..." obwohl, ob ein "Wischen", eine schnelle und deshalb so auffällige Bewegung, hier das richtige Wort ist im Zusammenhang mit "verstohlen"? Ich würde da eher ein Zurseite- oder Beiseitezupfen oder -ziehen einsetzen, langsam, heimlich, verstohlen halt.
Trotzdem: teil uns bitte mit, wenn das Werk fertig und käuflich ist!

Gluecksvogel Offline



Beiträge: 6

06.11.2010 15:29
#6 RE: Skopje Antworten

Danke für eure lieben Posts!
Mit "hier" meinte ich eher das Unterforum, aber jetzt ist es ja verschoben und alles ist paletti. Ich habe jetzt auch eine Lösung für den Vorhang gefunden und noch ein paar andere Sachen oben leicht modifiziert. Bis es "fertig und käuflich" ist, wird, wenn überhaupt, noch eine laaaange Zeit vergehen, aber sollte es jemals soweit sein, werde ich es euch natürlich nicht vorenthalten.
Ansonsten geht es jetzt mal minimal weiter:


[gelöscht]

[ Editiert von Gluecksvogel am 19.11.10 21:33 ]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz