Schwarzes Rauschen, Spitzschnabelglitzern taxiert wachen Blickes glitzernd kalte Landschaft, rau und alt zertretene Haut der Erde.
Zähes Grau greifen skellettierte Astfinger aus dem Himmel in die Furchen verstummter Landschaft und silbrignass streicht ein Luftzug den Wintertod tiefer in Mutters altes Antlitz.
ZitatGepostet von Miss Rainstar ...greifen skellettierte Astfinger... [/b]
Wenn Du jetzt diesem Skelett-Bild das überflüsige 'l' streichst, ist das wieder mal ein ganz großes Raniy-Extrem-Poem mit herrlichen Wortbildern - messerscharf, böse und traurig.
Hut ab!
Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
danke..da doppelte "L" habsch auch grad gesehen...nur der titel gefällt mir nicht. 1. st er sehr plakativ und 2. drückt er einem den inhalt des textes voll aufs age...aber mir fällt kein andrer ein
Als Titel könnte ich mir für diese virtuosen Zeilen ebenso was 'Einfallsreicheres' vorstellen. Aber Du hast doch die Auswahl im Text selbst:
"Schwarzes Rauschen, Spitzschnabelglitzern taxiert wachen Blickes glitzernd kalte Landschaft, rau und alt zertretene -----------------------zertretene Haut Haut der Erde.---------------------------zertretene Erde
Zähes Grau greifen skellettierte Astfinger aus dem Himmel in die Furchen verstummter Landschaft und-------verstummt (-e - Erde) ... stumm silbrignass streicht ein Luftzug den Wintertod tiefer---------------------Wintertod in Mutters altes Antlitz."
Persönlich möchte ich keine Empfehlung aussprechen, aber eventuell wählst Du ja vielleicht meine favorisierte Lösung.
LG Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel