Wie Herbstlaub gleiten meine Gedanken leuchten bunt sie schwanken trotzig im Kreis verwegen schallt verbittertes Raunen entgegen von starken Launen umschlossen welken Genüsse unverdrossen im Gestern das vor dem Heute kein gewesenen Tag bereute
ich habe mal geringfügig umgestellt, nur ein kleiner Vorschlag, habe zwei, drei "Haken" herausgenommen
Keine Kritik, nur eine minimale Hilfestellung >>
Wie Herbstlaub gleiten die Gedanken leuchten bunt sind sie und schwanken trotzig im Kreise und verwegen schallt ihnen Raunen verbittert entgegen von starken Launen eingeschlossen welken Genüsse unverdrossen im Gestern das, vor diesem Heute keinen gewesenen Tag bereute
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Danke Harald, liest sich gut. Nur müsste es dann nicht leuchtend heißen? Ich habe oft mit dem Umbruch etwas Schwierigkeit.
Wie Herbstlaub gleiten die Gedanken leuchtend bunt sind sie und schwanken trotzig im Kreise und verwegen schallt ihnen Raunen verbittert entgegen von starken Launen eingeschlossen welken Genüsse unverdrossen im Gestern das, vor diesem Heute keinen gewesenen Tag bereute
Wie Herbstlaub gleiten die Gedanken leuchtend bunt sie schwanken trotzig im Kreise verwegen schallt ihnen Raunen verbittert entgegen von starken Launen eingeschlossen welken Genüsse unverdrossen im Gestern das, vor diesem Heute keinen gewesenen Tag bereute
ich würde hier nichts, aber auch gar nichts umstellen. Alles passt. Einfühlsam und gelungen. Umstellung, welcher Art auch immer, würde den Inhalt "verwässern". So, wie Du schreibst, weiß ich, dass Du fühlst, was Du schreibst.
Stimme Dir rundherum zu ... ein sehr interessantes Gedicht, bei dem ich zwar mehrmals lesen musste, um mich irgendwann NICHT MEHR an dem 'unverdrossen' zu stören ... aber solange sich das Verständnis irgendwann einstellt, ist ja alles OK, oder?
Also: Auch von mir viel Lob - wenn der RSchr-Fehler weg ist.
LG Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
Danke Euch allen ganz herzlich, und den Fehler habe ich bei der Antwort an Nuncine) schon verbessert. Da ich nicht angemeldet bin, kann ich nur so verbessern. Lieben Gruß, Viola