Tage, die im Kreisschluss atmen, ein Reigen toter Gedankenkinder.
Bis auf die Knochen reduziert ... wunderschöne, weite, breite, jegliche Ebenen überspannende Gedanken ... --- aber warum dann dieses vernichtende TOT der Gedankenkinder zuletzt? Rainy ... gibt's nur Böses im Nebel und im Feuersturm?
Schade ... für mich (immerhin) mikrometerbreit an einem Geniestreich vorbei!
ZitatGepostet von Miss Rainstar Nunja...das "tot" hat schon seinen Sinn..immerhin ist das jahr beendet...
findest du das gedicht auch so hölzern?
Nun ja ... TOT und JAHRESENDE ... das müssen nicht unbedingt Relationen der gleichen Art sein. Da, wo was neu-geboren wird ... (jedes Jahr feiern wir hier bei uns den Geburtstag meiner alten Mutter um 00:01 des Jahres ...) ist halt das 'Endende' erstmal nicht so wirklich wichtig.
Und hölzern ... nee ... wie gesagt ... knapp am Alexander-Preis vorbei! (Alfred ... wir sind schon auf dem Weg nach Stockholmen!) Ganz und gar nicht hölzern. Nur dieser Knackpunkt mit dem TOT ... Aber, ich weiß ja selbst, wie das ist, wenn die eigenen Gedanken nicht so richtig ankommen, wie man es gerne hätte. Sorry ... ich bin so, wie ich bin und DU so, wie Du ... Klar?
L & P Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
du bist so eine muse..komm küß mich ich hab zwar nicht "verstummend" genommen, das finde c zu hölzern. aber ich habs in meinem und hoffentlich des lesers sinne geändert.