Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Der dichtende Freigänger ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 12:03
RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

Dubbi dubbi dumm,
ich gehe frei herum.
Hab heut Ausgang eine Stunde,
dreh im Internet meine Runde.
Schreib ein kleines Zeilchen,
das Ihr lest ein Weilchen.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein,
drum lass ich's besser sein.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.12.2010 13:11
#2 RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

auf jeden fall gut gereimt...nach guter alter comicart

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

06.12.2010 13:54
#3 RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar
auf jeden fall gut gereimt...nach guter alter comicart



ach ja?

Zitat
Gepostet von Der dichtende Freigänger
Dubbi dubbi dumm,
ich gehe frei herum.
Hab heut Ausgang eine Stunde,
dreh im Internet meine Runde.
Schreib ein kleines Zeilchen,
das Ihr lest ein Weilchen.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein,
drum lass ich's besser sein
.



Völlig aus dem Takt

Hier wird plötzlich vom Trochäus zum Jambus gewechselt

So>

Dubbi dubbi dumm,
ich gehe frei herum.
Hab heut Ausgang eine Stunde,
dreh im Internet die Runde.
Schreib ein kleines Zeilchen,
das Ihr lest ein Weilchen.
Fällt mir nichts mehr ein,
lass ich's besser sein.



Nun ja, so stimmt das Versmaß halbwegs.

Lieber dichtender Gast ...

... Dubbi dubbi dumm,
Gast-Dichter geht um,
ist für mich nicht länger
dichtender Freigänger,
oder, manchmal deftig
dichtend Dodo Heftig.
Kritisiert mit viel Geschick
auch mal einen Limerick.
Wirst, obwohl uns unbekannt
ab sofort Gast 1 genannt!

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 09:52
#4 RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

Harald, Du musst Dich doch nicht immer so herausstellen mit Deinen Trochäus- und Jambus-Kenntnissen. Nimm nicht immer alles so bierernst. Lass doch die Dinge einfach so wie sie sind und hake nicht jedes Mal nach. Es geht doch nicht ums Profilieren, sondern um den Spaß.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

07.12.2010 10:32
#5 RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

Sorry, lieber Gast,

das ist wie eine Infektion, da helfen auch keine Antibiotika, ich versuche mich manchmal an freien Versen und es wird doch, zumindest in Teilen, ein gereimtes Gedicht. Und wenn ich etwas sehe, was diesen Regeln nicht entspricht, dann juckt es mir so lange in den Fingerspitzen, bis ich daran herumkorrigiert habe.

Das ist wie mit Insektenstichen. Man kratzt daran herum, obwohl man weiß, dass sie dadurch anschwellen und noch schmerzhafter werden können.

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 11:49
#6 RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

Okay, gute Erklärung, Harald. :-)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.12.2010 18:47
#7 RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

man könnte meinen, der harry war oder ist lehrer

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

09.12.2010 16:41
#8 RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

Zitat
Gepostet von Harald-H
das ist wie eine Infektion, da helfen auch keine Antibiotika, ............ wenn ich etwas sehe, was diesen Regeln nicht entspricht, dann juckt es mir so lange in den Fingerspitzen, bis ich daran herumkorrigiert habe.
Das ist wie mit Insektenstichen. Man kratzt daran herum, obwohl man weiß, dass sie dadurch anschwellen und noch schmerzhafter werden können.



Da gibt es nur eine Hilfe:

M e d i t a t i o n ...

(Geht gut mit Sachbüchern wie die den neuesten Verwirrungen des Herrn Sarrazin oder groß-angelegten Romanen wie K & F von Tolstoj)

Kenne das Problem sehr gut, Harald ... doch nachdem ich einige Zeit lang keine Freude mehr an Literatur haben konnte, weil ich immer gleich auf die Fehler gekommen bin, und mir dadurch jeder Spaß am Lesefluß genommen wurde, habe ich mir durch sogenannte Selbstauflage vorgenommen, einen Text nur noch als Fremdtext zu lesen ... nicht zu werten. So wie man auch ein Musikstück nicht immer gleich musikologisch verwursten sollte ...

Klar?

LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2010 19:29
#9 RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

Also ich mag solche Verse. Sie sind zwar sinnentleert, doch unterhaltsam. Manchmal ist das viel besser als ernste Zeilen. Hier mußte ich wirklich schmunzeln.

Arminus Offline



Beiträge: 403

10.12.2010 13:53
#10 RE: Dubbi dubbi dumm Antworten

Ja, über meine selbsterstellten Gedichte schmuzele ich manchmal auch, Gast 1,
gleichzeitig auch Ersteller des Gedichtes und erster Gastkommentator

Liebe Grüße von Harald

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz