Dubbi dubbi dumm, ich gehe frei herum. Hab heut Ausgang eine Stunde, dreh im Internet meine Runde. Schreib ein kleines Zeilchen, das Ihr lest ein Weilchen. Jetzt fällt mir nichts mehr ein, drum lass ich's besser sein.
ZitatGepostet von Miss Rainstar auf jeden fall gut gereimt...nach guter alter comicart
ach ja?
ZitatGepostet von Der dichtende Freigänger Dubbi dubbi dumm, ich gehe frei herum. Hab heut Ausgang eine Stunde, dreh im Internet meine Runde. Schreib ein kleines Zeilchen, das Ihr lest ein Weilchen. Jetzt fällt mir nichts mehr ein, drum lass ich's besser sein.
Völlig aus dem Takt
Hier wird plötzlich vom Trochäus zum Jambus gewechselt
So>
Dubbi dubbi dumm, ich gehe frei herum. Hab heut Ausgang eine Stunde, dreh im Internet die Runde. Schreib ein kleines Zeilchen, das Ihr lest ein Weilchen. Fällt mir nichts mehr ein, lass ich's besser sein.
Nun ja, so stimmt das Versmaß halbwegs.
Lieber dichtender Gast ...
... Dubbi dubbi dumm, Gast-Dichter geht um, ist für mich nicht länger dichtender Freigänger, oder, manchmal deftig dichtend Dodo Heftig. Kritisiert mit viel Geschick auch mal einen Limerick. Wirst, obwohl uns unbekannt ab sofort Gast 1 genannt!
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Harald, Du musst Dich doch nicht immer so herausstellen mit Deinen Trochäus- und Jambus-Kenntnissen. Nimm nicht immer alles so bierernst. Lass doch die Dinge einfach so wie sie sind und hake nicht jedes Mal nach. Es geht doch nicht ums Profilieren, sondern um den Spaß.
das ist wie eine Infektion, da helfen auch keine Antibiotika, ich versuche mich manchmal an freien Versen und es wird doch, zumindest in Teilen, ein gereimtes Gedicht. Und wenn ich etwas sehe, was diesen Regeln nicht entspricht, dann juckt es mir so lange in den Fingerspitzen, bis ich daran herumkorrigiert habe.
Das ist wie mit Insektenstichen. Man kratzt daran herum, obwohl man weiß, dass sie dadurch anschwellen und noch schmerzhafter werden können.
LG
Harald
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
ZitatGepostet von Harald-H das ist wie eine Infektion, da helfen auch keine Antibiotika, ............ wenn ich etwas sehe, was diesen Regeln nicht entspricht, dann juckt es mir so lange in den Fingerspitzen, bis ich daran herumkorrigiert habe. Das ist wie mit Insektenstichen. Man kratzt daran herum, obwohl man weiß, dass sie dadurch anschwellen und noch schmerzhafter werden können.
Da gibt es nur eine Hilfe:
M e d i t a t i o n ...
(Geht gut mit Sachbüchern wie die den neuesten Verwirrungen des Herrn Sarrazin oder groß-angelegten Romanen wie K & F von Tolstoj)
Kenne das Problem sehr gut, Harald ... doch nachdem ich einige Zeit lang keine Freude mehr an Literatur haben konnte, weil ich immer gleich auf die Fehler gekommen bin, und mir dadurch jeder Spaß am Lesefluß genommen wurde, habe ich mir durch sogenannte Selbstauflage vorgenommen, einen Text nur noch als Fremdtext zu lesen ... nicht zu werten. So wie man auch ein Musikstück nicht immer gleich musikologisch verwursten sollte ...
Klar?
LG Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
Also ich mag solche Verse. Sie sind zwar sinnentleert, doch unterhaltsam. Manchmal ist das viel besser als ernste Zeilen. Hier mußte ich wirklich schmunzeln.