Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

08.12.2010 17:59
RE: Totengeläut Antworten

Da hier lange nichts mehr geschrieben wurde, hier mal etwas Ungewohntes von mir:

Totengeläut

Laut hallt die Glocke übers Feld
und klingt in den Gebäuden.
Gar mancher auf die Knie fällt,
es hallt das Totenläuten.

Und doch fehlt diesem Glockenton
der Schwung der Küsterhände.
Denn dieser rennt zur Kirche schon,
die Szene, sie spricht Bände.

Sie drängen in den Kirchenraum,
voll Neugier, Lust und Eile
erblicken, mancher fasst es kaum,
der Priester hängt am Seile.

Ein totenbleicher Ministrant
sagt stammelnd unter Beben:
"Er hat mich reines Kind genannt,
dann nahm er sich das Leben."

(Ich weiß, harter Tobak, aber es soll durchaus die Verzweiflung gezeigt werden, die die Priester mit jedweden sexuellen Neigungen innerlich zerreißt.)

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.12.2010 18:46
#2 RE: Totengeläut Antworten

so hart finde ich es gar nicht. eher wunderbar sarkastisch.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

10.12.2010 15:11
#3 RE: Totengeläut Antworten

... oh, ja ... mit wunderbar hüpfendem Rhythmus, der die bösen (sarkasischen) Gedanken auch noch unterstreicht.

Einziger Kritikmoment:

>>...Sie drängen in den Kirchenraum,
voll Neugier, Lust und Eile
erblicken, mancher fasst es kaum,
der Priester hängt am Seile. .
..<<

Der Kasus verlangte ja hier nach einem Akkusativ ...

erblicken ... den Priester ...

und das knackst so ein bisserl, wenn man drüberliest. (Du weißt ja ... wegen der Sucht, die Richtigkeit zu sehen und zu finden ...)

Vielleicht:

erblicken, mancher fasst es kaum,
den Priester dort am Seile

???

LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Yun-Chan Offline




Beiträge: 3

26.12.2010 10:47
#4 RE: Totengeläut Antworten

Hallo,

Schönes Gedicht
Es passt gut in die heutige Zeit, in der immer mehr von sexuellen Ausschweifungen der Priester geredet und geschrieben wird.

Ich hoffe, du schreibst noch mehr so schöne Gedichte und Geschichten.
Ich werde sie auf jeden Fall lesen.

lg

Alle meine hochgeladenen Werke stammen zu 100% von mir und unterliegen somit dem Copyright.
Beachtet das bitte.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz