Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.01.2011 17:40
RE: Scherbenhaus Antworten

Ich mal wieder
_______________________________

Scherbenhaus

Nagelscherentiefe Risse
verraten,
das Innere altert
der Erde entgegen.

Waidwund geliebt
das Haus aus Stein,
Mauergrau und
Scherbenkantig

nach Außen

Schwedischer Stahl
das Skelett,
außen, wie innen
und hohl die Flure

innenliegend

Windungen
aus atavistischem Fühlen,
kleinverpackte Dosis
von Regung.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Loves You ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 17:26
#2 RE: Scherbenhaus Antworten

Woow, das muss ich erst mal verarbeiten. [und ein bisschen darüber nachdenken]...
Mir gefällt's. Kannst du bitte interpretieren, was du damit genau ausdrücken willst und auch verkörperst? [bin ein bisschen du doof dafür x)]
Also ich find's cuul (;
liebe Grüße

Arminus Offline



Beiträge: 403

31.01.2011 18:30
#3 RE: Scherbenhaus Antworten

Hallo Gast (bei illustrierter Stich) - Anonym - Neuling mit 10 Jahren - Loves you - Kommi-Geber/-in,

sei doch so nett und melde dich entweder an - oder schreibe einheitlich mit einem Namen!

Wäre nett, danke ...

Liebe Grüße von Harald

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

31.01.2011 22:34
#4 RE: Scherbenhaus Antworten

@ loves you

hm..ein gedicht erklären geht 1. meistens gar nicht so richtig, weil zumindest bei mir, beim schreiben eher bilder und gefühle verarbeitet werden und 2.der leser zumeist etwas anders mit dem text verbindet, als der schreiber sagen will

ich sag nur soviel...es ist ein rabenschwarzes und tiefdüsteres böses gedicht. nagelscherentief sind die risse...wie tief kann eine nagelschere in die haut eindringen, ohne das sie gestochen wird?

ein haus aus Stein baut sich jeder selbst...und damit meine ich sicher kein reales haus

kennst du den begriff "schwedische gardinen"? damit ist eigentlich ein gefängnis gemeint. schwedischer stahl st also dasselbe..und gefängenisse hat jeder in sich

atavismus ist eine rückentwicklung, sozusagen ein schritt zurück ins neandertalerdasein...


achja...arminus hat recht...es wäre schön, dich ganz bei uns zu haben

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz