Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

27.01.2011 10:18
RE: Shortstory ohne liter. Anspruch Antworten

Hier mal typische Anrufe von Taxikunden, kommt öfter vor, als man glauben möchte >>

Nachttaxi, Zentrale ist aiuf das Handy geschaltet:

"Taxi Boest, Herrmann, guten Abend!"
"Ist da ein Taxi?"
"Ja, sie sprechen mit dem Taxifahrer!"
"Ich brauch ein Taxi."
(Donnerwetter, er brauch ein Taxi und ruft auf dieser Nummer an, schon mal reife Leistung)
"Wohin, bitte?"
"Nach Wächtersbach!"
"Und wo soll ich in Wächtersbach hinkommen?"
"Sie nicht, da will ich hin!"
(Nun ja, das geht dann ohne mich wohl auch nicht, nun gut, weiter)
"Wo soll ich den jetzt hinkommen?"
"Nach Salmünster."
" Wo genau?"
"Zu mir."
"Straße, Hausnummer?"
Wird angesagt, Zusatz:" ... aber dass sie nicht nach Wächtersbach fahren!"
"Nein, dass machen wir nachher zusammen!"
"Ha,ha,ha, guter Witz!"

Wirklich?

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

27.01.2011 12:29
#2 RE: Shortstory ohne liter. Anspruch Antworten

Köstlich ... peinlich ... nervig ...

Ich kenne das und Weiterführendes aus meiner Zeit als Verkäufer in einem Tonträger-Fachhandel.
Da kam tatsächlich mal Einer rein und erkundigte sich, ob wir auch 'Semmeln' hätten.
(Nur so als krasses Beispiel ... immerhin noch in den frühen 80er Jahren ... später wäre die Frage wahrscheinlich berechtigt gewesen: Tankstellen, Bäckereien, Boutiqen etc. verkaufen ja alle längst CDs, DVDs etc. ... Immerhin habe ich mir kürzlich den Scherz erlaubt, bei ARAL an den Kassen nachzufragen, ob sie auch Benzin im Programm hätten - da ich mich wie in einem mittleren -allerdings sehr teuren- Supermarkt fühlte.)
LG
Alex

[ Editiert von tHEfOOl am 27.01.11 12:30 ]

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

27.01.2011 13:17
#3 RE: Shortstory ohne liter. Anspruch Antworten

Zitat
Gepostet von tHEfOOl
... Immerhin habe ich mir kürzlich den Scherz erlaubt, bei ARAL an den Kassen nachzufragen, ob sie auch Benzin im Programm hätten - da ich mich wie in einem mittleren -allerdings sehr teuren- Supermarkt fühlte.)



Dazu dies:

"Wo arbeitest du denn?"

"Im Esso-Tankport."

"Ach, in dem Supermarkt, der nebenher auch noch Benzin verkauft?"

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

27.01.2011 19:24
#4 RE: Shortstory ohne liter. Anspruch Antworten

ohja, solche schoten kenne ich aus meiner polizeizeit auch noch...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

29.01.2011 07:09
#5 RE: Shortstory ohne liter. Anspruch Antworten

beruflich erstelle ich Bestandsaufmaße von Häusern und muss da oft auch in bewohnte Wohnungen... beliebte Frage der Mieter (meist Mieterin)

"Werde ich jetzt auch vermessen?" *augenaufschlag*

in den chaotischsten Haushalten kommt meist der Spruch:

"Eigentlich wollten wir schon lange renovieren, aber wir wissen ja nicht, was mit dem Haus wird"

Schönes Wochenende für alle Besucher hier!

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz