Hier mal typische Anrufe von Taxikunden, kommt öfter vor, als man glauben möchte >>
Nachttaxi, Zentrale ist aiuf das Handy geschaltet:
"Taxi Boest, Herrmann, guten Abend!" "Ist da ein Taxi?" "Ja, sie sprechen mit dem Taxifahrer!" "Ich brauch ein Taxi." (Donnerwetter, er brauch ein Taxi und ruft auf dieser Nummer an, schon mal reife Leistung) "Wohin, bitte?" "Nach Wächtersbach!" "Und wo soll ich in Wächtersbach hinkommen?" "Sie nicht, da will ich hin!" (Nun ja, das geht dann ohne mich wohl auch nicht, nun gut, weiter) "Wo soll ich den jetzt hinkommen?" "Nach Salmünster." " Wo genau?" "Zu mir." "Straße, Hausnummer?" Wird angesagt, Zusatz:" ... aber dass sie nicht nach Wächtersbach fahren!" "Nein, dass machen wir nachher zusammen!" "Ha,ha,ha, guter Witz!"
Wirklich?
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Ich kenne das und Weiterführendes aus meiner Zeit als Verkäufer in einem Tonträger-Fachhandel. Da kam tatsächlich mal Einer rein und erkundigte sich, ob wir auch 'Semmeln' hätten. (Nur so als krasses Beispiel ... immerhin noch in den frühen 80er Jahren ... später wäre die Frage wahrscheinlich berechtigt gewesen: Tankstellen, Bäckereien, Boutiqen etc. verkaufen ja alle längst CDs, DVDs etc. ... Immerhin habe ich mir kürzlich den Scherz erlaubt, bei ARAL an den Kassen nachzufragen, ob sie auch Benzin im Programm hätten - da ich mich wie in einem mittleren -allerdings sehr teuren- Supermarkt fühlte.) LG Alex
[ Editiert von tHEfOOl am 27.01.11 12:30 ]
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
ZitatGepostet von tHEfOOl ... Immerhin habe ich mir kürzlich den Scherz erlaubt, bei ARAL an den Kassen nachzufragen, ob sie auch Benzin im Programm hätten - da ich mich wie in einem mittleren -allerdings sehr teuren- Supermarkt fühlte.)
Dazu dies:
"Wo arbeitest du denn?"
"Im Esso-Tankport."
"Ach, in dem Supermarkt, der nebenher auch noch Benzin verkauft?"
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!