Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.02.2011 19:47
RE: Meine erste Lesung antworten

So, heute war meine allererste Lesung.

Publikum waren Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren. Es war eine geschlossene Veranstaltung für diese Kinder.
Naja...ihr wisst ja, wie man zu tun hat, die Generation Gameboy aufmerksam zu halten und zu fesseln.

Aber- sie haben gut durchgehalten! :-)

Nur ich...ich habe so gezittert, war knallrot und habe mich im vorausgehenden Gespräch zur Vorgeschichte verhaspelt *schäm*
Aber man hat mir verziehen :-D

Und ich habe gelernt, was ich ab der zweiten Lesung anders machen kann und auch sollte.







[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 19.02.11 19:48 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

gollumanta Offline




Beiträge: 163

05.05.2011 20:18
#2 RE: Meine erste Lesung antworten

Hey Miss Rainstar,

na da hast du es bestimmt nicht leicht gehabt, denn viele Kinder sind heutzutage echt nicht mehr leicht zum Lesen zu begeistern, wenn sie es nicht aus dem Elternhaus kennen.
Ich als Lehramtstudentin für u.a. auch das Fach Deutsch und zur Zeit Nachhilfelehrerin muss das leider immer wieder feststellen... Man muss sie sich holen wenn sie jung sind ^^ Meine Grundschulkinder zum Beispiel (nicht meine eigenen) fanden es ganz toll wenn man ihnen vorgelesen hat...

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

gollumanta Offline




Beiträge: 163

05.05.2011 20:19
#3 RE: Meine erste Lesung antworten

achja und herzlichen Glückwunsch noch zur ersten Lesung ^^

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.05.2011 16:05
#4 RE: Meine erste Lesung antworten

danke

mein terrorist liest momentan zwar am liebsten manga, aber immerhin liest er. und das habe ich ihm von kleinauf beigebracht, indem ich ihm immer vorgelesen habe.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de