Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

11.03.2011 14:18
RE: Gedicht -Texte und Kritik Antworten

So mancher Text, der hier erscheint,
ob Kurzgeschichte, ob Gedicht,
so gut, wie mancher Schreiber meint,
so sind die meisten Texte nicht.

Wenn wir die Texte hier sezieren,
und knien uns dann richtig rein,
wir wollen nicht nur kritisieren,
wir wollen euch auch Hilfe sein.

Und darum finde ich es traurig,
dass man darauf nicht reagiert,
und diese Texte, noch so schaurig,
an andrer Stelle präsentiert!

Es ist nun so, ihr Jungautoren,
ist noch so gut eure Idee,
der Schreibstil noch nicht ausgegoren,
dann tut das Lesen fast schon weh.

Und nicht nur uns in diesen Foren,
nein grade auch in den Verlagen
gehn diese Werke dann verloren,
dies muss man noch mal deutlich sagen.

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

11.03.2011 21:19
#2 RE: Gedicht -Texte und Kritik Antworten

obs ankommt?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

12.03.2011 22:22
#3 RE: Gedicht -Texte und Kritik Antworten

manchmal glaube ich, du fühlst dich persönlich beleidigt durch werke, die nicht besonders gut sind.
aber ich sehe das so...jeder von uns schreibanfängern lernt IRGENDWANN die harte realität kennen- spätestens bei den ersten verlagsabsagen.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

13.03.2011 12:21
#4 RE: Gedicht -Texte und Kritik Antworten

Ja ... ja ...

>Zitat Harald
So mancher Text, der hier erscheint,
ob Kurzgeschichte, ob Gedicht,
so gut, wie mancher Schreiber meint,
so sind die meisten Texte nicht.
...<

Das muss doch eigentlich jeder Autor (ob Profi oder Hobby) unterschreiben - ganz unabhängig vom Anspruch und vom Forum.
Als weniger sezierfreudiger und dennoch kritischer User empfehle ich in diesem spezifischen Fall dann aber doch auch mal eine
Eigentherapie. In dem ersten Vers stimmt für mich alles ... danach wird es zunehmend schwieriger.

Geh' doch mal über die eigene Zeilen ... als externer HH, der hier einem 'Gast'-User zeigt, wie's gehen soll.

Schönen Sonntag noch.
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz