Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Amy94 Offline



Beiträge: 8

16.06.2011 19:24
RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz frisch hier angemeldet und wollte gerne mal eure Meinung höhren.Ich arbeite jetzt seit kurzen an meinem Roman und bin im großen und ganzen recht zufrieden.
Ich stelle erstmal nen Teil des ersten Kapitels rein.Sorry wenn Rechtschreibfehler drin sind.

The shadowcurse-die erste Blume des Winters

1

"Ich starrte ihn an und bekam kein Wort raus.Seine blauen Augen strahlten."



Sie sind leicht, fast schwerelos, scheinbar sorglos und frei.
Auch wenn ihr Leben nur wenige Sekunden dauert, scheinen es glückliche Sekunden zu sein und ein paar wenige Sekunden des Glücks sind wertvoller als tausend Jahre voll Schmerz.
Zusoke beneidete die Schneeflocken darum.
Sie stand auf der Brücke und sah zu wie die weißen Geister schwerelos in den Fluss unter ihr sanken und in dessen Fluten erstickten.
Sollte sie mit ihnen gehn.Sie sah nach unten.Der Strom war nicht stark.
Das junge Mädchen war eine gute Schwimmerin.
Vieleicht würde sie Panik bekommen und losschwimmen.
Ja, vieleicht würde sie es ans Ufer schaffen.Durchnäst käme sie dann zuhause an.
Halb erfrohren würde sie sich das Gemecker ihrer Großmutter anhören müssen.
Nein, dafür lohne sich eine glückliche Sekunde nicht.
Sie seufzte.
Ihr Atem kristalisierte in der Kälte.Sie knöpfte die Jacke weiter zu.
Langsam ging sie die Brücke entlang.An schwarzen Gassen vorbei.
Zusoke hasste diese Gegend.
Die Schatten machten ihr Angst.Sie kamen von allen Richtungen.
Sie ging schneller.
Gleich würde sie zuhause sein.Dieser Gedanke trieb sie an.
Die Stadt war immer so trostlos und zu dieser Stunde menschenleer.
Die Häuser wuchsen wie eisige Betonblöcke aus der Erde.
Es war eine lieblose Gegend.Obwohl so viele Menschen hier lebten schien sich keiner zu bemühn sie etwas freundlicher zu gestalten.In einer Zeit in der kalte Technik die Welt der Menschen beherrscht, ist für eine schöne, grüne Umgebung wohl kein platz mehr.
Die ersten Laternen gingen schon aus.So spät war kaum noch jemand auf den Straßen, deshalb schaltete man schon früh das Licht aus.
Zusoke war das in diesem Augenblick gar nicht lieb.
Sie ging noch schneller.
Zusoke wusste das sie sich die Gestalten nur einbildete.Ihre Augen spielten ihr Streiche.
Das hatte Großmutter ihr schon oft erklärt.
Doch da!Ein Schatten.Weit voraus.
So weit das die Schhneeflocken ihn wie ein Nebel fast verschluckten.
Aber dieser Schatten, war er nur Einbildung?
Nein, er war wirklich da.
Zusoke bog in eine Nebengasse um.
Sie hörte leise Schritte.Schritte von kräftigen Füßen.Sie kamen näher.Bedrohlich nah.
Sie rannte los.Hastig rutschten ihre Beine über den Schnee.
Doch der Weg führte in eine Sackgasse.
Sie drehte sich um.Der Schatten stand vor ihr.
Er nahm langsam Gestalt an.
"Na kleines, So Spät noch allein unterwegs?" Fragte er mit gewollt freundlicher Stimme.
"Ich...ähm...ich muss nach hause." Stammelte sie ängstlich.
"Oh ich bring dich nach hause wenn du willst."
Er kam näher.
"Nein, ist schon gut..."
Zusoke versuchte dem Mann auszuweichen, doch dieser Griff nach ihrem Arm.
"Komm schön kleines, nicht so schüchtern."
"Bitte lassen sie mich..."Flehte Zusoke und versuchte sich aus dem kräftigen Griff zu befrein.
Doch der Mann packte nun erst recht hart zu.
Es schmerzte.
"Aaaauuuhhh....sie tun mir weh!Lassen sie los!"
"Hör auf zu brülln du kleine Zicke!"
Grob packte der Mann Zusoke an beiden Schultern.Seine Augen glänzten bedrohlich.
Ein Blick von Hass und Gier.
"Bitte nicht...NEIN!"
Zusokes Welt begann sich zu drehn und ihre Bewegungen in sich zu verschwimmen.
Sie wusste nicht mehr was sie tun oder sagen sollte.
Sie sah nur noch diese Augen.Dieser schreckliche Blick der ihr sagte das sie keine Chance hatte.
Plötzlich verwandelte sich die gierige Fratze in ein Gesicht des Schreckens.
Der Mann riss die Augen auf.Er war wie zu Eis erstarrt.
Zusoke zuckte zusammen.
Sie spürte wie der Druck auf ihren oberarmen schwacher wurde.
Der Mann viel zu Boden.
"Aber was....?"
"Sie hat doch gesagt du sollst sie loslassen!"
Zusokes Herz schien einen Moment nicht mehr zu schlagen.
Atemlos drehte sie sich um.
Ein Junger Mann kam näher.Kaum älter als sie selbst.Er trug einen langen schwarzen Mantel der fast seinen gesamten Körper bedeckte und ihn wie einen Schatten erscheinen ließ.
Seine Schwarzen langen Haare wehten im Wind.Er sah aus wie eine wunderschöne Figur des schreckens.
Zusokes atem stockte als sie in seine Blutroten Augen sah. Der Blick des Mannes war beängstigend gewesen, aber dieser Blick ließ einem das Blut in den Adern gefrieren.
Denn er war so leer, erbarmungslos und Eiskalt das er kaum von einem Menschen stammen konnte.
"Du Mistkerl, was fällt dir ein..."
Der Mann versuchte aufzustehn.Erst jetzt sah Zusoke das Messer in seinem Rücken.
"An deiner Stelle würde ich mich nicht so viel bewegen, sonst wird sich das Gift noch schneller verteilen."
Zusoke schluckte.Diese Stimme.Was war das für eine Junge und wo kam er plötzlich her.
Dem Mann schien die Warnung nicht nah zu gehn.Er stand auf und zückte eine Waffe.
"Du Arschloch ich knall dir den Schädel weg!!!"
Der Junge blieb stehn.
"Worauf wartest du?drück ab!"
Der Mann wirkte verunsichert.Seine Hände zitterten.
"Was ist?"
"HALT DIE KLAPPE!!!"
Ein Schuß!
Es war nur ein winziger Moment, kaum eine Sekunde.Fast nicht wahrnembar.
Der Junge verschwand.Wie Nebel war er plötzlich verschwunden.
Zusoke zuckte zusammen. Sie sah zwa was sich vor ihr abspielte, schien es aber nicht zu begreifen.Wohin war dieser seltsame Typ verschwunden?
"Was...?"
Der Mann war nicht weniger verwirrt.
Dann plötzlich tauchte der Junge hinter ihm wieder auf, ein Schlag, der Mann sank zu Boden.
Er windete sich vor Schmerzen.
Der Junge jedoch schien kein Mitleid zu haben.Er hob eine seite seines Umhangs und holte ein großes Messer hervor.
Zusoke schrie und sank zu boden. die rote Pfütze bewegte sich auf ihre Füße zu.
Sie zitterte am ganzen Körper.
Er hatte ihn umgebracht. Er hattte ihn eiskalt getötet ohne eine Miene zu verziehn.
Langsam sah sie auf.
Er stand immer noch da und wischte das Blut von seinem Messer, als hätte er eine Arbeit erledigt.
"Pass nächstes mal besser auf!"
Erst jetzt verstand Zusoke was überhaupt passiert war.
Er hatte sie gerettet.Ja, tatsächlich.
Doch bevor sie etwas sagen konnte, war er auch schon verschwunden.


Also ich bin gespannt auf eure Kritik.Aber bitte seit nachsichtig^^

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

16.06.2011 20:58
#2 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

also wenn das das erste kapitel ist, dann katapultiert es ja direkt in die handlung...mannohmann...

du hast noch einige rechtschreibfehler drin und auch stilfehler/logikfehler: z.b.->

Zitat
Ihr Atem kristalisierte in der Kälte

wenn der atem KRISTALISIERT, dann fällt er als kleine Eistsücken zu Boden...ich dneke, du meintest eher, er schlug sich als Nebel nieder oder so.

weiter:

Zitat
usoke war das in diesem Augenblick gar nicht lieb.
Sie ging noch schneller.
Zusoke wusste das sie sich die Gestalten nur einbildete.Ihre Augen spielten ihr Streiche.
Das hatte Großmutter ihr schon oft erklärt.



zwischen dem "...sie ging noch schneller..." und dem "...einbilden der gestalten..." sollte noch ein satz platz finden, der diese gestalten wenigstens andeutet. so, dass der leser mitzittern kann, verstehst du?

so...

Zitat
Ein Schuß!
Es war nur ein winziger Moment, kaum eine Sekunde.Fast nicht wahrnembar.
Der Junge verschwand.Wie Nebel war er plötzlich verschwunden.
Zusoke zuckte zusammen. Sie sah zwa was sich vor ihr abspielte, schien es aber nicht zu begreifen.Wohin war dieser seltsame Typ verschwunden?
"Was...?"
Der Mann war nicht weniger verwirrt.
Dann plötzlich tauchte der Junge hinter ihm wieder auf, ein Schlag, der Mann sank zu Boden.
Er windete sich vor Schmerzen.



zuerstmal...er "windete" sich nicht :-)
und dann denke ich, dass du dich ein wenig sehr hast von manga oder anime inspirieren lassen. selbst wenn der junge plötzlich nicht mehr zu sehen wäre, sollte es stimmiger beschrieben sein. außerdem kann es nicht sein, dass er nicht zu sehen ist, es sei denn, er wäre ein magisches wesen- was ich aber nicht weiß, da ich nicht weiß, wie dein roman angelegt ist ;-)
und..."...ein Schlag, der Mann sank..." das solltest du anders und besser beschreiben.


Für den ersten roman gehts doch! müsstest mal meinen müll lesen und davon habe ich sage und schreibe 550 seiten geschrieben

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Amy94 Offline



Beiträge: 8

16.06.2011 23:06
#3 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

Erstmal danke für die Tipps.Ich werde sie mir auf jeden Fall zu herzen nehmen.
Das ganze soll wirklich in richtung Anime gehn.Schön das man das erkennt.:-D
Und ja der Junge ist ein, mehr oder weniger, magisches Wesen deshalb war im dieses plötzliche Verschwinden und Auftauchen möglich.;-)
Das man in die Handlung etwas hineingeworfen wird stimmt wohl, aber danach geht es etwas ruhiger weiter und man lernt die zwei Welten in den die Hauptpersonen leben (also Zusoke und der Junge der Haruko heißt) etwas kennen
Über weitere Kritik bin ich sehr dankbar.Ihr könnt auch bescheidsagen wenn ich weitere Teile des Kapitels reinstellen soll.Nur falls jemand wissen will wie es weitergeht.;-)

LG Amy

[ Editiert von Amy94 am 16.06.11 23:18 ]

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

17.06.2011 09:44
#4 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

hay
auch wenn es von einem manga/anime inspieriert ist, solltest du ein wenig auf logik achten und auf gutes beschreiben. selbst ein plötzliches verschwinden kann man besser beschreiben, dass es nicht so plump wirkt

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Amy94 Offline



Beiträge: 8

17.06.2011 17:27
#5 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

Also hier ist mal der nächste Teil der ersten Kapitels.


"Wo ist denn Zusoke?"
Die Großmutter stellte die Tasse zur Seite und sah auf den leeren Stuhl.
"Die ist oben!Hat sich total merkwürdig benommen..."
"Merkwürdig?Habt ihr euch schon wieder gestritten?"
"Wie denn Oma?Sie ist ja fast nie zuhause und wenn sie mal da ist, schließt sie sich in ihrem Zimmer ein."
Die Großmutter seufzte besorgt.
"Wenn sie keinen Hunger hat bekomme ich dann ihren Nachtisch?"
"Mimiko!"
"Was denn?!" Mimiko verschränkte die Armee.Sie konnte es nicht leiden das sich scheinbar immer alles um ihre Schwester drehte.
Zusoke stand an ihrem Fensterbrett und sah in die Nacht hinaus.Der Schnee hatte nachgelassen und die letzten Schneeflocken die, vom Wind umhergetrieben, auf die Erde sanken, schienen ein letzter Gruß des Winters zu sein.
Es würde bald Frühling werden, wie die ersten Schneeglöckchen schon verrieten.
Doch Zusoke sah nur diese Augen vor sich und die schrecklichen Bilder.
Er muss einer von Ihnen gewesen sein.
Eines dieser Wesen die versteckt unter den Menschen lebten.
Zusoke hatte schon seit Jahren keinen mehr von ihnen gesehn.
Nicht mehr seit...dieser schrecklichen Nacht von vor 9 Jahren.
Zusoke ballte die Hände zu Fäusten und drückte sie auf das Fensterbrett.
Die Errinerungen an diese schreckliche Nacht schmerzten so sehr.
In dieser Nacht hatte sie ihre Eltern verlohren.Diese Wesen hatten sie geholt.
Niemals könnte sie das viele Blut vergessen und diese Schreie, die entsetzlichen Schreie ihrer Mutter und ihr Bitten das ihre Tochter verschohnt bliebe.
Diese Wesen hatten Zusoke tatsächlich verschont aber dafür dankbar konnte sie ja kaum sein.
Doch nun hatte eines dieser Monster ihr das leben gerettet...
Leicht, genauso wie die Schneeflocken fielen ihre Tränen auf das Fensterbrett.
"Zusoke kann ich deinen Nachtisch haben?"
Mimiko stand in der Tür.
"He...du weinst ja..."
"Stimmt doch gar nicht!Los hau ab!"
"Und der Nachtisch?"
Zusoke sah rot."Ach mach damit doch was du willst!"
"Danke Schwesterherz."
Zusoke warf sich auf ihr Bett und drückte ihr Kissen auf den Kopf.
Sie musste diesen Typen einfach vergessen und hoffen das sie ihn nie wieder sehen würde.
Diesen Gedanken hämmerte sie sich ein, so lange, bis ihr die Augen zufielen.


LG Amy

nuncine Offline



Beiträge: 374

17.06.2011 22:12
#6 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

Hallo Amy,

bitte nimm dir die Ratschläge von Miss Rainstar zu Herzen und arbeite an deiner Rechtschreibung oder such dir einen guten Lektor. Ich will ja nicht pingeliger sein als erlaubt, aber deine RS ist wirklich schr ä k k k k l i ch. ;-)) ...
Du vermagst deiner Fantasie einen reich ausgeschmückten (wenn auch für mich zu blutigen) Rahmen zu geben und desssswegän komme ich mir ob deiner Rechtschreibung ehrlich gesagt, verarscht vor. Denn die RS-Fehler sind nach meinem Verständnis absichtlich eingebaut...

ansonsten, Mangas, wenn sie gut gemacht sind, interessante Sache.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

18.06.2011 10:56
#7 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

@nuncine

*zeigefinger hoch* das heißt aber nicht mangaS, sondern auch in der mehrzahl nur Manga

spaß beiseite...

@amy94
keine angst, hier will dich keiner fertig machen oder dich ärgern. es ist nur so, dass viele schreiber sehr allergisch auf rechtschreibfehler reagieren, und ich denke auch...mit recht, wenn man sich die heutigen sprachschwierigkeiten der jugend mal so ansieht (auweia, hab ICH das gerade gesagt??? ich bin doch erst 35!! )

was ich nachvollziehen kann ist, eine unkorrigierte version in einem kleinem forum einzustellen, um dran zu arbeiten. aber wenn deine ambitionen weitergehen bis zu einer veröffentlichung, dann solltest du einen korrektor drüberjagen.
von duden gibt es für 19,95 euro zum downloaden den duden korrektor, der ist momentan der beste auf dem deutschen markt.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Amy94 Offline



Beiträge: 8

18.06.2011 22:59
#8 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

Erstmal danke für die Antworten.
Das war jetzt ja auch die erste geschreibene Arbeit von mir.Ich hab jetzt alles nochmal gründlich überlesen.
Das nächste mal stelle ich es dann erst rein wenn alle Rechtschreibfehler weg sind (oh gott wer dann noch einen findet reist mir sicher den kopf ab :-/)
Aber erstmal freut es mich das euch das ganze im großen und ganzen gefällt.

LG Amy

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.06.2011 13:10
#9 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

wenn hier jemand den kopf abreißt, bin immer noch ich da ich mag harmonie und rosa schmetterlinge, also wirds hier keinen krieg geben

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Arminus Offline



Beiträge: 403

20.06.2011 17:58
#10 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

Nach all diesem Lob werde eich ein klein wenig Wasser in den Wein schütten. Über den Inhalt wurde ja schon gesprochen, mir fiel lediglich auf, dass ich diesen Einstieg in leicht veränderter Form nun schon zum dritten oder vierten Mal lese, ist das in irgendeinem Buch schon so ähnlich vorhanden? (Entschuldigt diese blöde Frage, ich bin nun mal kein Fantasy-Fan.)

Zu Form und Rechtschreibung:

Dass du mit Rechtschreibung und Interpunktion auf Kriegsfuß stehst, das wurde schon angemerkt, ich nenne das alles inzwischen das SMS-Syndrom. Wer öfter SMS sendet und dort firm ist gewöht sich sehr schnell daran, zu schreiben, wie man spricht, ohne auf die Rechtschreibung zu achten.
Auch ist die Umsetzung der Jugendsprache in ein Buch nicht das Wahre, flotte und leicht flapsige Texte sind kein Problem, aber man sollte schon die/den Deutschsprachler/in erkennen.

Dialoge, die sind da etwas anderes, die können, ja müssen teilweise voll in der Umgangssprache geschrieben werden.

Was mich im vorliegenden Stück noch stört ist der hemmungslose Umgang mit der "Return-Taste", also die Produktion von lauter Kurzabsätzen. Auch die Unfähigkeit, zusammenhängende Sätze zu bilden stört ein wenig den Lesefluss, die Lesebegeisterung.

Beispiel:

Du schreibst >>

Er kam näher.
"Nein, ist schon gut..."
Zusoke versuchte dem Mann auszuweichen, doch dieser Griff nach ihrem Arm.
"Komm schön kleines, nicht so schüchtern."
"Bitte lassen sie mich..."Flehte Zusoke und versuchte sich aus dem kräftigen Griff zu befrein.
Doch der Mann packte nun erst recht hart zu.
Es schmerzte.
"Aaaauuuhhh....sie tun mir weh!Lassen sie los!"
"Hör auf zu brülln du kleine Zicke!"
Grob packte der Mann Zusoke an beiden Schultern.Seine Augen glänzten bedrohlich.
Ein Blick von Hass und Gier.
"Bitte nicht...NEIN!"
Zusokes Welt begann sich zu drehn und ihre Bewegungen in sich zu verschwimmen.
Sie wusste nicht mehr was sie tun oder sagen sollte.
Sie sah nur noch diese Augen.Dieser schreckliche Blick der ihr sagte das sie keine Chance hatte.
Plötzlich verwandelte sich die gierige Fratze in ein Gesicht des Schreckens.
Der Mann riss die Augen auf.Er war wie zu Eis erstarrt.
Zusoke zuckte zusammen.
Sie spürte wie der Druck auf ihren oberarmen schwacher wurde.
Der Mann viel zu Boden.
"Aber was....?"
"Sie hat doch gesagt du sollst sie loslassen!"
Zusokes Herz schien einen Moment nicht mehr zu schlagen.
Atemlos drehte sie sich um.


ich würde es so schreiben >>

Er kam näher.
"Nein, ist schon gut ..."
Zusoke versuchte dem Mann auszuweichen, doch dieser Griff nach ihrem Arm.
"Komm schön Kleines, nicht so schüchtern."
"Bitte lassen sie mich ..." flehte Zusoke und versuchte, sich aus dem kräftigen Griff zu befrein, doch der Mann packte nun erst recht hart zu, so hart, dass es schmerzte.
"Aaaauuuhhh ..., sie tun mir weh, lassen sie mich los!"
"Hör auf zu brüllen, du kleine Zicke!"
Grob packte der Mann Zusoke an beiden Schultern, seine Augen glänzten bedrohlich - ein Blick voll Hass und Gier.
"Bitte nicht ...,nein!"
Zusokes Welt begann sich zu drehen und ihre Bewegungen in sich zu verschwimmen.
Sie wusste nicht mehr, was sie tun oder sagen sollte, sie sah nur noch diese Augen. Dieser schreckliche Blick, der ihr sagte, dass sie keine Chance hatte. Plötzlich verwandelte sich die gierige Fratze in ein Gesicht des Schreckens, der Mann riss die Augen auf und schien zu Eis zu erstarren.
Zusoke zuckte zusammen, sie spürte, wie der Druck auf ihren Oberarmen schwacher wurde.
Der Mann fiel zu Boden und stammelte:
"A - A - Aber was ...?"
"Sie hat doch gesagt du sollst sie loslassen!"
Zusokes Herz schien einen Moment lang mit dem Schlagen auszusetzen, atemlos drehte sie sich um.


nun ja, usw.

Liebe Grüße von Harald

Amy94 Offline



Beiträge: 8

21.06.2011 16:24
#11 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

Danke für die Antwort ich werde sicher vieles davon umsetzen.:-)
Das der Anfang anderen Geschichten ähnelt ist Zufall.Ich habe es auf gar keine Fall irgendwo kopiert!
Ich habe von der Geschichte geträumt und die Idee hat mir so gefallen das ich sie (etwas abgeändert) aufgeschreiben habe und dann hat sich eine richtige Geschichte ergeben.
Im großen und ganzen sind Animes ja oft gleich aufgebaut.Schon alleine die Story von "eine Gruppe Schülerinen haben magische Kräfte und kämpfen gegen das Böse " hat dutzende verschiedene versionen.
Jedenfalls soll mein Roman keine typische Vampierstory werden....die giebt es ja wirklich genug.;-)
Das SMS syndrom hab ich sicher nich, da ich so gut wie nie eine SMS schreibe.Ich denke bei mir ist es viel mehr das ich, wenn ich eine Idee habe, einfach schreibe und schreibe und kaum noch merke, was ich da eigentlich schreibe.beim zeichnen gehts mir genauso, ich zeichne wie verrückt und am Ende merke ich das die Proportionen gar nicht passen oder so...
Ich versuche mich aber zu bessern :-D


LG Amy

[ Editiert von Amy94 am 21.06.11 16:28 ]

Arminus Offline



Beiträge: 403

21.06.2011 17:49
#12 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

Hallo Amy, es gibt eine wunderbare Sache, sich selbst zu überprüfen, Duden Online.

Gehe auf diesen Link ...

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online#

... und dort rechts oben auf "Text überprüfen"

In einem dann aufgehenden Fenster steht >>

Hier können Sie Ihre Texte korrigirren ...
... und nach Herzeslust den Leistungsumfang der Duden-Korrektursoftware tseten. Einfach Text in diese Feld einfügen und auf den Button "Korrigieren" klicken. Rechtschreibfeler werden rot hervorgehoben, Grammatikfehler bekommen eine grün Markierung.

Viehl Spass!

PS: In dieses Text findet die Duden-Korrektursoftware 9 Fehler in weniger als einer Sekunde.
Und Sie?


Wenn du dann diesen Text einscannst und entfernst, dann deinen Text scannst und dort eingibst, so zeigt dir das Programm deine Fehler auf.

Probier es mal, das ist äußerst lehrreich - und mit der Zeit verbesserst du deine Schreibe gewaltig

LG

Harald

Liebe Grüße von Harald

Amy94 Offline



Beiträge: 8

21.06.2011 19:21
#13 RE: The Shadowcurse-Roman Antworten

Vielen dank das ist wirklich nett von dir und hilft mir sicher weiter.
Auch ein großes Lob an das Forum hier.Echt spitze :-D

LG Amy

[ Editiert von Amy94 am 28.02.12 22:35 ]

«« Wer ...?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz