Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Danielle__ Offline




Beiträge: 2

16.08.2011 15:13
RE: Verregnete Tage Antworten

Verregnete Tage

Exposé:
Rachael Lee und Matthew Carter gehen zusammen in einen Kurs auf dem College. Sie leben wie in 2 Welten. Rachael Lee ist in der Mittelschicht, wohnt bei ihrer Mutter in einer 2-Zimmer Wohnung in NY City weil sie sich kein Appartement auf der Uni leisten kann. Matthew Carter stammt aus einer reichen Familie. Er wohnt mit seinem besten Kumpel Landon in einem Appartement auf der Uni. Beide studieren Literatur und Philosophie.
Da sie zusammen in einer Projektgruppe kommen, entsteht eine gute Freundschaft, die aber erst geheim bleiben muss. Doch nach und nach verlieben sie sich ineinander. Doch ihre Liebe wird nicht von allen verstanden.. Matthew's Footballmannschaft unterstützt die 2, aber seine Eltern können nichts mit Rachael anfangen.. Eine lange Reise beginnt!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

16.08.2011 15:30
#2 RE: Verregnete Tage Antworten

Hallo Danielle__ ,

das ist kein Exposé, das ist ein Klappentext.

Willst du uns hier ein Buch vorstellen, E-Book oder sonstige Form der Veröffentlichung im Net?

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2011 15:33
#3 RE: Verregnete Tage Antworten

Grüß Dich,

das ist kein Expose sondern ein Klappentext, ein Anreißer. Was ein Expose ist, kannst Du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Expos%C3%A9_%28Literatur%29

Was den Inhalt betrifft: Da fehlt mir genau das, was man eigentlich mit einem Expose erreichen will, dass der Leser die Geschichte lesen will. Im Expose sollte auch drin stehen, warum die Geschichte lesenswert ist und mit welchen stilistischen Methoden Du ans Werk gegangen bist. Momentan liest es sich wie die kurze Inhaltsangabe eines Sonttagnachmittagsfilmes.

lg/Peter

Danielle__ Offline




Beiträge: 2

16.08.2011 18:02
#4 RE: Verregnete Tage Antworten

Hallo

Huch, da werde ich mein Exposé noch erweitern müssen. Ich wollte hier mein Buch 'Verregnete Tage' vorstellen, und Tipps und Anregungen holen.

Liege Grüße

Helferlein ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2011 00:47
#5 RE: Verregnete Tage Antworten

Hallo Danielle,

deine Idee klingt ganz gut und ist sehr verlockend. Dennoch gibt es gerade diese Story bereits Tausende Male. Daher hoffe ich, dass du aus deiner Geschichte etwas ganz Besonderes gemacht hast, sonst wuerdest du kaum Aussicht auf Veroeffentlichung haben.

In der Story selbst gibt es auch logische "Ungereimheiten". Du schreibst, dass Rachel in der Mittelschicht ist (du meinst sicherlich "der Mittelschicht angehoert") und daher arm sei. Nun, wenn das so ist, haetten sie kaum Geld sich ein Appartment in New York City zu leisten. Pauschal gesehen kostet ein dortiges Appartment zwischen $2000 und $3000, waehrend das Uni-Appartment entweder im Stipendium enthalten ist oder sicherlich vom reichen Landon bezahlt werden muesste. Zu oft wohnen aber gerade diese Reichen nicht auf dem Campus! Dieses "Arm sein" oder "Reich sein" solltest du genauer erklaeren und auch herausstellen, warum Landon lieber auf dem Campus lebt als in einer "sturmfreien" Bude! Du koenntest sonst den Leser zu sehr verwirren, und er ist geneigt, das Buch wegzulegen.

Ich denke Harald wird dir sicherlich die eine oder andere Idee mit auf den Weg geben koennen.

Viele Gruesse

«« Das Ei
Zukunft »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz