Die ganze Geschichte hat wenig mit den klassische Gedichten zu tun. Sie soll wohl irgendwie an Romeo und Julia und dergleichen erinnern, hat aber eher etwas von einer unerfüllten Liebe eines pubertrierenden Mädchens. Jungen wuerden anders daran gehen. Es gibt kaum Reime, kein Versmass (ist mir jedenfalls nicht aufgefallen) und irgendwie klingt die Geschichte nicht rund.
Wenn du es schaffst, Vermass und Reime reinyubringen und sie abzustimmen, dass sich die Geschichte (dann ist es sicherlich ein Gedicht) rund liest, wird es allerdings gut ankommen!
Also, an Romeo und Julia soll das niedergeschrieben nicht erinnern, damit hat es gar nichts zu tun. Die Ähnlichkeit ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Inwiefern klingt die Geschichte nicht rund? Mit dieser Aussage kann ich leider nichts anfangen, tut mir leid Und mir war nicht bewusst das ein Gedicht gezwungenermaßen Reime haben muss. Ich war der Meinung das es dem Autor selbst überlassen ist. Aber danke für die Kritik
ein gedicht muss keine reime haben, sollte aber, wenn es reimfrei ist, rund klingen...wie hans schon sagte.
es ist immer schwierig jemandem zu erklären, wann ein gedicht rund ist. es wirkt zumindest rund, wenn man beim lesen nicht hakt, und das ist bei deinem gedicht leider der fall. es liest sicht hakelig und unrund.
wenn jemand gern gedichte schreibt, sollte er auf jeden fall auch viele gedichte lesen, am besten von verschiedenen autoren, zeitaltern und genres. nur so versteht der lyriker irgendwann, wann ein gedicht rund ist und wann nicht.