Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten
Glorianna Offline



Beiträge: 4

18.11.2014 23:17
Tiefschlaf antworten

Was tun wir, wenn wir schlafen? Träumen, sicherlich. Doch dann kommt ein Moment, eine Phase, in der wir nicht einmal das tun.

Dann ist nicht nur unser Körper in einem Zustand vollkommener Ruhe, sondern auch unser Geist gerät in eine Art Schlaf, eine Art nicht-aktiv-Sein oder vielleicht auch in ein gar-nichts-Sein?
Was wäre, wenn wir in diesen Momenten nicht sind, wenn unser Ich einfach und komplett den Körper verlassen würde und dieser nur noch mit den nötigen Lebensfunktionen beschäftigt wäre, während wir, nun, was wäre mit uns, wenn unser Ich nicht ist?
Sind wir außerhalb unseres Körpers? Oder können wir in einen todähnlichen Zustand gleiten, indem wir nicht mehr sind, nur unsere äußere Hülle?

Oder vielleicht treten wir in eine tiefere, verborgenere Sphäre unseres Seins ein, in der uns Wissenschaft und Verstand nicht folgen können, sondern nur noch das reine Wesen unseres Geistes existiert. Und was würde uns dort wohl erwarten? Wäre es ein schöner Ort, an dem der Geist Erholung findet oder gar eine grausame Welt aus der wir jede Nacht fliehen müssen, immer in Gefahr nicht zurück zukehren?

Helferlein ( Gast )
Beiträge:

19.11.2014 14:37
#2 RE: Tiefschlaf antworten

Hallo Glorianna,

das Thema "Was passiert, wenn wir schlafen" ist eigentlich ein eigener Forschungszweig. Und die Ergebnisse sind in der Tat sehr interessant. Aber ich bin mir sicher, dass du die gaengige Lektuere wie Wikipedia zu diesem Thema bereits herangezogen hast, oder?

Ebenso findest du viele Informationen zu deinem Thema, wenn du Begriffe wie "Astralreisen" googlest. Denn vor dir haben schon Tausende diese und aehnliche Fragen gestellt.

Ich glaube in deinem Blog fragst du, was waere, wenn die Realitaet Illusion, und die Illusion Realitaet waere. Auch dieser Gedanke ist bei weitem nicht neu und wird immer wieder in Literatur und Film verarbeitet. Z. B. in Matrix! Im Uebrigen, das Thema "Leben wir in einer Matrix" wird so heiss diskutiert, dass einige Forscher nun mit Experimenten herausfinden wollen, ob unsere Welt nur ein 2D-Hologramm ist, obwohl wir scheinbar in einer 3D-Welt leben! Ich bin gespannt, wie das ausgehen wird.

Viele Gruesse,
Helferlein

Feuerpferd! »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de