Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 71 mal aufgerufen
 Rezensionen
Ylva Offline



Beiträge: 38

26.07.2015 00:16
Sara Teasdale - The Collected Poems antworten

Ich weiß nicht, ob sich hier jemand für englische Lyrik begeistern kann, aber ich tue es. :) Deswegen stelle ich hier mal meine momentane Lieblingsdichterin vor.
Englische Gedichte gefallen mir meistens besser als deutsche. Ich finde die Sprache einfach wunderschön, so flüssig und klangvoll, aber auch inhaltlich kann ich ihnen sehr viel mehr abgewinnen, als deutschen. Was mir an Sara Teasdale so gefällt, ist nicht nur ihr Schreibstil. Dieser ist wundervoll flüssig und eingängig, aber vorallem die Inhalte fesseln mich. Sara Teasdale schreibt viel über Liebe, Verlust und Tod und ist dabei so gefühlvoll, dass man richtig mitfühlen kann.
Es passiert selten, dass mir ein/e Dichter/in so gut gefällt, dass ich mir einen kompletten Gedichtband von ihr/ihm besorge, aber bei Sara Teasdale wusste ich, dass es sich lohnen würde. Natürlich gefallen mir nicht alle ihre Werke, aber ein Großteil gefällt mir wirklich sehr!
Wenn man sich für englische Gedichte interessiert, denke ich, dass man von Sara Teasdale auf jeden Fall gehört haben und ihre bekanntesten Werke kennen sollte.

Gruß von Ylva

_________________________________________
Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Fernando Pessoa

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de