Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von JuJoNa im Forum Tipps und Erfahrungen...

    Hy! Beim durchforsten des WWW nach Buchverlagen bin ich auf dieses Forum gestoßen Super, denn ich hab soviele Fragen!

    Seid mein Sohn (9) geboren ist, führe ich eine Art Tagebuch über ihn. Von Anfang an zeigte es sich das, er ein "besonderes" Kind. Er ist Asperger-Autist. Nun hab ich überlegt, es bei Verlagen vorzustellen. Das Tagebuch ist aus Sicht von mir, der Mama, geschrieben. Alles was man erlebt und aushalten muß, wenn man ein "besonderes" Kind hat.

    Nun bin ich auf der Suche nach passenden Verlagen, zwecks Vorstellung. Nach Verlagen wo man nicht Unsummen finanzieren müßte, denn das ist mir keinesfalls möglich.
    Dazu sei gesagt, ich bin ein absoluter Neuling, komplett nicht wissend, wie das alles richtig gemacht wird. Ich versuche alles zu erlesen, doch es gibt so viel. Mittlerweile weiß ich, das man nicht das komplette Manuskript einsenden sollte, sondern nur einen Auszug. Das eine Selbstauskunft, eine kleine Zusammenfassung gern gesehen wird.

    Ich habe lang überlegt ob ich diesen Schritt wagen soll. Mir fällt es schwer ein Risiko einzugehen, vor allem in finanzieller Hinsicht. Andersrum weiß ich aus eigener Erfahrung, das die Behinderung meines Sohnes, bei den Meisten so gut wie unbekannt ist. Oder das andere Eltern meist sehr hilflos da stehen, wenn mit einem mal diese Diagnose im Raum steht. Vor allem diese würde ich so gern mit meinen Aufzeichnungen erreichen. Doch wie stellt man das alles am besten an....

    Vielleicht kann mir ja jemand einen kleinen Tip geben, wenigstens für den Anfang?!


    LG und Danke
    Nancy

Inhalte des Mitglieds JuJoNa
Beiträge: 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz