Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 647 Mitglieder
16.223 Beiträge & 3.839 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo ihr lieben,

    zuerst einmal freut es mich das ich hier im forum bin! Und hoffentlich einige Tipps von euch sammeln kann.
    ich bin 17 Jahre alt und lese sehr gerne. Und dann bin ich auf die Idee zu kommen selber mal die Finger zu schwingen... Ich habe 2 (Bücher kann man es nicht nennen) die ich angefangen habe, es ist schon eine weile her aber dann habe ich wieder angefangen und jetzt hat mein Büchlein schon fast 200 seiten, schreiben tue ich mit microsoft word , dazu auch gleich eine frage...

    Ich wollte mit der Kopf und Fußzeilen funktion die überschrifft des kapitels und die seiten zahlen aufschreiben, aber irgendwie steht das dann auf allen Blättern drauf... Was ist das los? Oder soll ich das einfach normal hin schreiben?

    Ich hatte auch einmal das Problem (ich habe es immer noch) das immer wen ich in die nächste zeile wollte eine Lücke war wie bei einem Absatz, ich habe es dann immer zurecht gerückt, aber es ist sehr nervig... Ich habe auch schonmal geschaut ob ich das umstellen kann, aber nichts gefunden. Was ist da los??

    Und naja ich will mein Buch nicht veröffentlichen (also übern verlag und so) aber ich wollte es privat für mich und ein paar freunde drucken lassen es wären dann 10 exemplare... Jetzt ist die Frage was meint ihr kostet das? Meine Mutter hatte mal gemeint sie kenne eine Druckerrei (was heißt kennen sie kennt den namen nicht und weiß nur das sie iwo in wiesbaden ist und wiesbaden ist groß...) wo sie mal mit mir hin gehen würde...
    Wie gehe ich den dann da hin? Ich meine soll ich das Buch aufm stick haben auf ner cd?? Und wie kann ich mein Deckblatt gestallten und die rückwand des Buches?? Ich hätte es gerne in der typischen Roman größe und mit Papdeckel( also nich das harte)

    Und noch einmal zu den Seiten zahlen... sagen wir mal ich habe seite 1 und seite 2...Dann müsste die 1 der ersten seite doch links stehen und die 2 rechts oder den wen ich mir die Blätter wie ein buch nebennander lege dann würde das ja so wie es jetzt ist total doof aussehen...

    Und ich komme mir auch ein wenig doof vor Aber ich freue mich über eure hilfe. Ich hoffe ich mache euch nicht all zu wirre
    Liebe grüße
    Black

Inhalte des Mitglieds -Blackmagic-
Beiträge: 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de