Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Iserpiah im Forum Tipps und Erfahrungen...

    Hallo Leute, ich habe mich eben aus versehen schon im alten Forum veröffentlicht-Technik ist nicht meins. Warum ich mich an Euch wende: Ich habe im Oktober 2002 mein 1. Buch veröffentlicht, aber leider bei einem Verlag der dafür 7.072,- Euro genommen hat. Ich weiß, wußte ich vorher, würde ich auch als Zukunftsinvestition abhaken, wenn der Verlag dafür auch was tun würde!! Mein Buch ist immer noch bei einem der Grossisten/Barsortimente gelistet obwohl man mir von Seiten des Verlags andauernd verspricht, sich darum zu kümmern. Leser, die sich für mein Buch interessieren bekommen bei den Buchhändlern deshalb in 8 von 10 Fällen gesagt, daß es mein Buch nicht gibt. Es ist nicht, oder nur wenn man sehr hartnäckig ist, zu bestellen. Auch nicht wenn man den Autor,den Titel und den Verlag angibt. Selbst wenn man (zufällig, weil die trägt man sie ja normaler Weise nicht ständig mit sich rum, wenn man nicht mit mir verwandt oder befreundet ist) die ISBN Nr. angibt, gibt es Schwierigkeiten. Der Verlag schiebt es auf die Buchhandlungen-die stellen sich angeblich ungeschickt an.
    In www.amazon.de ist mein Buch seit 2 Monaten mit einen fehlerhaften Text gelistet und obwohl ich das schon mehrfach beanstandet habe, geschieht nichts. Waschzettel und Werbeplakate mußte ich erst zurückgehenlassen, weil sie fehlerhaft waren ( keine Sorge, habe mir Beweismaterial zurückbehalten) und Briefe und Anrufe werden erst gar nicht beantwortet. Meine Telefonrechnung ist dementsprechend. Wir ( meine Familie, Freunde und ich ) haben inzwischen in Eigenregie ca. 300 Bücher verkauft und die Nachfrage nach dem 2. Teil ist da. Aber so erreichen wir natürlich nicht die breite Masse. Hat irgendjemand ähnliches erlebt und kann mir helfen??? HIIIILLLFEEE! Iserpiah

  • Thema von Iserpiah im Forum Rezensionen, Einstelle...

    Na, dann will ich doch auch mal etwas unter diese Rubrik stellen:

    Die magische Welt der Reiseleiterin-
    Nicole Fünfstück betreut Touristen und schreibt für Kinder
    Von Gabriele Kunze / Mallorca Magazin 2003

    „Ich habe schon immer gerne geschrieben und ich habe schon immer gerne gewusst, was die anderen von meiner Schreibe halten“, sagt Nicole Fünfstück (37), Reiseleiterin auf Mallorca und Autorin des Kinderbuches „Auf der Suche nach den magischen Kettengliedern“. Zuerst nur Tagebuch, mit zwölf Jahren den ersten „Roman“, später Kindergeschichten. „Das hängt damit zusammen, dass ich in meiner Heimatstadt Wolfsburg der beliebteste Babysitter war“, sagt sie. „Ich hatte Kindern einfach viel zu erzählen. Seit 1993 habe ich diese Geschichten gesammelt und aufgeschrieben.“
    Und sie hat bei anderen gut hingeschaut. „Auf der Suche nach den magischen Kettengliedern“- Band 1 „Ankunft in Scroli“ ist Auftakt einer Trilogie – ist eine flott geschriebene Mischung aus Michael Endes „Unendlicher Geschichte“, Tolkiens „Herr der Ringe“ und J. K. Rowlings Harry Potter.
    Es ist eine Fantasy-Geschichte mit esoterischem Einschlag. Am letzten Schultag vor den Ferien trifft der blonde Junge Jan das sprechende Pferd Torr, und danach ist nichts mehr, wie es war. Torr führt Jan in das magische Land Scroli. Der Troll Lumm, der nur drei Finger an jeder Hand hat, verfolgt sie. Dort trifft Jan den weißen Zauberer Tandon. Scroli ist eine Märchenwelt, bunt und farbig, aber auch mit Regionen wie „das Moor des Vergessens“ oder der „Tote Wald“. Hier wohnen sie alle, die Trolle und Undinen, die Elfen und Nymphen, die Bösen und die Guten, und auch alle Märchengestalten, die wir kennen: Schneewittchen und Aschenbrödel und viele andere mehr. Es ist ein Zauberland, in dem Kinder sofort Schokoladenpudding bekommen, wenn sie ihn sich nur genug wünschen. Scroli ist ein Teil des Reiches „Imágina“, in dem auch Susu die Tarnbiene mit ihrem Stamm lebt und Tara, die graue Hexe, die so wunderschön wie grausam ist.
    Ein Zauberamulett hat aufgrund widriger Umstände seine Wirkung verloren, weil nicht mehr alle Kettenglieder beieinander sind. Damit ist die Liebe aus der Welt verschwunden. Nur Jan kann helfen. Warum und wie und wieso wird nicht verraten. Denn es lohnt sich, das Buch zu lesen.

    Über diese Rezension habe ich mich echt gefreut. Es war meine erste und ich wußte gar nicht, dass sie in der Zeitung stand. Ein Gast hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Inhalte des Mitglieds Iserpiah
Beiträge: 92
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz