Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Torrent im Forum Tipps und Erfahrungen...

    Hallo liebe Community.

    Da ich neu hier bin, erstmal ein kräftiges "Hallo" an alle :-)

    Nun aber gleich zu meinen Fragen:

    Und zwar folgendes: Nach ca einem dreiviertel Jahr ist mein erstes Buch fertig geworden. Kritiken von Familie und Freunde waren durchweg positiv (auch wenn man auf solche Kritiken glaub nicht viel geben kann *g*).
    Jedenfalls habe ich nun nach einem kurzen Telefonat, eine Leseprobe an einen Verlag mittlere Größe per email geschickt und auch promt eine Antwort erhalten.
    In der Antwort hagelt es regelrechte Lobeshymnen. Eigentlich fast schon zu viele für mein Geschmack.

    Frage nun: Kann man bei so etwas dem Verlag trauen? Dazu sei gesagt, dass es ein Beteiligungsverlag ist, d.h. die Kosten für dieses Buch würden sich auf ca. 2800 Euro belaufen.
    Könnte es sein, dass es sich hierbei um eine Abzocke handelt?

    Jedenfalls habe ich den Verlag über Googeln geprüft und festgestellt, dass es einige Bücher gibt, die dieser erfolgreich vertreibt. Von dieser Seite aus gesehen scheint wohl alles in Ordnung zu sein.
    Was würdet ihr tun? Währt ihr auch misstrauisch?

    P.S.: Wenn jemand gute Verlage kennt, die kein Geld (oder nur Wenig Beteiligung) verlangen, dann bitte PM an mich :-)

    Ich bendanke mich für die Antworten schon einmal im Vorraus.

    Grüße Torrent

Inhalte des Mitglieds Torrent
Beiträge: 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz