Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von m-a-l-3000 im Forum Tipps und Erfahrungen...

    Hallo,

    ich möchte mich zunächst einmal Vorstellen: Ich heiße Marc und lebe in Österreich. Dieses Forum habe ich über die Nexusboard-Hauptseite gefunden, da ich im - ebenfalls auf Nexusboard gehosteten - H0-Modellbahnforum als Moderator tätig bin.

    Neben meinem Modellbahnhobby schreibe ich auch. Bis jetzt habe ich ein (dünnes) Buch geschrieben und eine Kurzgeschichte. Ideen für weitere (Kurz-)geschichten geistern mir noch einige im Kopf herum, aber bevor ich nicht eine "Exit-Strategie" habe - also weiß, wie ich den Höhepunkt und Schluß gestalte - schreibe ich sie nicht.

    Meine Frau ist selbstständige Korrekturleserin (arbeitet überwiegend für eine monatlich erscheinende Anzeigenzeitung sowie für eine Firma, deren Werbematerial sie korrigiert), und als solche hilft sie mir beim schreiben natürlich enorm. Im völligen Gegensatz zu mir ist sie (zum Glück) ein Rechtschreib und Grammatikgenie!

    Nun habe ich mein Buch mal einer Tante, die gern liest und auf meine Geschichte neugierig war, zum "Probelesen" gegeben, und sie meinte, ich müsste das vielleicht noch ein wenig straffen und kürzen, aber dann sollte ich das Buch unbedingt veröffentlichen (lassen).

    Aber davon habe ich keine Ahnung.
    Daher habe ich einige Fragen:
    Hat jemand von Euch schon mal ein Buch veröffentlicht?
    Wie geht man dabei am besten vor?
    An wen wendet man sich?
    Was kann man tun, um seine Chancen darauf, dass das Buch auch tatsächlich verkauft und vielleicht sogar beworben wird, verbessert werden?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf die eine oder andere Frage eine Antwort bekäme.

Inhalte des Mitglieds m-a-l-3000
Beiträge: 2628
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz