Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von DigiBuchService im Forum Tipps und Erfahrungen...

    Guten Tag!

    Gleich vorweg: Ich betreibe keinen Verlag. Ich bin auch nicht auf Druckkostenzuschuss aus! Ich betrachte mich als Dienstleister auf dem Weg zum digital hergestellten Buch.

    Seit einiger Zeit ist der Begriff "on demand" zum Schlagwort in der Buchherstellung geworden. Das digital hergestellte Buch wird immer präsenter - und kostengünstiger. Deutschlands Marktführer auf diesem Gebiet, eine Digitalbuchdruckerei aus Norderstedt, produziert derzeit etwa 3.000 Titel pro Jahr und hat im Dezember 2006 das 5.000.000ste Buch seit Bestehen ausgeliefert. Allein der Ausstoß dieser einen Firma macht mittlerweile 3 Prozent der Gesamtproduktion des deutschen Buchmarktes aus.

    Warum ich das alles erzähle?

    Weil immer mehr Digitalbuchdruckereien am Markt erscheinen und ihre Leistungen anbieten. Der Pferdefuß dabei: Sie erwarten von den Autorinnen und Autoren fertige Vorlagen vom Buchblock und Buchumschlag: die berühmt-berüchtigte Druckvorstufendateien.

    Wer aber kann das ohne große Probleme erstellen? Wer kennt sich mit Begriffen wie "Farbräume", "Auflösung" und "Typographie" aus? Und wer verfügt über die dafür notwendige, teure Software? Und wer hat die Nerven, die ganze technische Abwicklung mit der Druckerei durchzustehen? Autoren sollen schreiben, nicht layouten!

    An der Stelle komme ich ins Spiel. Ich biete jenen Autorinnen und Autoren meine Dienste an bei der Erzeugung der notwendigen Druckvorstufendateien. Ich erstelle den digitalen Buchblock, ich erstelle den digitalen Buchumschlag - je nach Vorgabe der ausgewählten Digitalbuchdruckerei. Wenn gewünscht, suche ich auch die geeignetste Druckerei heraus, ob für eine Anbindung an den deutschen Buchmarkt oder für ein rein privates Buchprojekt für die Familie oder Freunde.

    Wer mehr wissen will, der möge bitte meine Webseite besuchen:

    http://www.digibuchservice.de

    Preisbeispiele?

    Taschenbuch mit 100 Seiten (inkl. beliebig vieler Abbildungen in s/w), Auflage 5 Stück, mit Layout von Buchblock und Buchumschlag sowie kompletter Abwicklung des Drucks, aber ohne Anbindung an den Buchhandel (kein Vertrieb)
    für nur 99 Euro!

    Gleiches Buch, aber mit 25er Auflage für 175 Euro


    Ja, ich weiß, dies ist Werbung und wird vermutlich nicht gerne gesehen. Aber ich denke, ich biete etwas Sinnvolles an - zumindest für jene, die sich auf den Weg des digital erstellten Buches begeben wollen - und sei es "nur" als Geschenk zum Geburtstag, zum Hochzeitstag oder zum Jubiläum.

    Grüße vom
    DigiBuchService

Inhalte des Mitglieds DigiBuchService
Beiträge: 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz