Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Nathschlaeger ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 10:47
RE: Mark singt Antworten

So. Hiermit möchte ich der Tradition hier folgen, und einige der Kritiken zu meinem Roman hier einstellen:

___________________________________________________

Mir fehlen die Worte dieses Buch zu beschreiben. Es ist nicht eine Geschichte, die man liest, um anschließend ein Buch zuzuklappen und es zu den anderen Büchern in den Schrank zu stellen. Diese Geschichte lebt. Sie berührt dich auf ganz eigene Art. Du nimmst Anteil an den beteiligten Personen, du freust dich mit ihnen, nimmst die erotischen Schwingungen der beiden war und spürst ihre tief greifende Liebe zueinander. Wer von diesem Buch nicht berührt wird, ist echt nicht mehr zu helfen. Ich habe schon viele Bücher in meinem Leben gelesen, aber dieses Buch ist mit Abstand das ergreifenste Buch, das ich kenne.

(Romeo aus Hannover)
____________________________________________________

Peter Nathschläger hat mit "Mark singt" eine ergreifende Geschichte zum Thema Freundschaft und Liebe geschrieben.
Der Leser gerät sofort in den Sog der Story, und man hat das Gefühl, das Buch nicht wieder weglegen zu können.
Die Liebe, die sich zwischen Mark und Johan entwickelt, wird so gefühlvoll beschrieben, daß sie einen ganz tief berührt. Kein Klischee, kein Kitsch - einfach ein tolles Buch!

(Simon Rhys Beck)
____________________________________________________

Ich habe selten eine so traurige und doch optimistische Geschichte gelesen, wie die von Mark Beaumont und Johan Pendergast.
Das Buch ist wie ein Pfeil mitten ins Herz und wenn man es zuende gelesen hat, lächellt man mit Tränen in den Augen.
Das ist ganz großes Tennis!

Zwei Jungs, die gerade einen neuralgischen Punkt in ihrem Leben erreichen, treffen sich. Der eine will die Werte seines lebens erhalten, der andere will sich von seinem bisherigen Leben lösen.
Ihnen bleiben fünf Tage, ganz so wie in Robert Wallers Geschichte, die ja mit Clint Eastwood und Meryl Streep verfilmt worden war.
Nathschläger erzählt eine große Geschichte mit kleinen Worten: Keine überzüchtete Betroffenheitshaltung. Und all das bettet er in traumhafte Landschaftsbeschreibungen ein und seine Helden sprühen vor Leben und Farbe und Liebe.

(Rezensent aus Wien)
________________________________________________________

Der Autor ist ein Poet, er gewinnt selbst aus den alltäglichsten Situationen poetische, kraftvolle Bilder, die einen tief im Herz berühren.
Der Autor ist fast visionär in seiner Naturbeschreibung und seine Charakterisierung der Hauptfiguren vibriert vor Lebendigkeit.

Mark singt handelt von zwei etwa 20jährigen Jungs, die sich - beide am Scheideweg ihres Lebens - über den Weg laufen. Ähnlich wie in dem im Buch zitierten Werk von James Waller, gibt Peter Nathschläger ihnen knap eine Woche Zeit, Freunde zu werden, Vertraute und Liebende. Und das tut Peter Nathschläger mi soviel Liebe und Sprachgefühl, mit soviel Sprachgewalt, dass man in diesem Buch immer wieder über Szenen stolpert, die einem die Gänsehaut auf die Arme treiben.

Ich hoffe, bald wieder etwas von diesem Autor zu lesen.

(Rezensent aus Bern)
_________________________________________________________

Alle Rezensionen stammen von der Buchseite auf Amazon, weitere Rezensionen von Zeitschriften und Zeitungen folgen noch.

lg/Peter

E.W. Heine »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz