Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
brombeeer Offline




Beiträge: 135

08.10.2004 23:03
RE: E.W. Heine Antworten

Bin gerade mit dem Buch von E.W. Heine (weiß jemand zufällig wie dieser Autor mit vollem Namen heißt??) fertig geworden. Es heißt 'Kille Kille' und ist eine Sammlung makaberer Kurzgeschichten.
Bis auf ein paar Ausnahmen bin ich wirklich voll begeistert, wie der Autor es immer wieder am Ende schafft, den Leser zu verblüffen!!
Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Es gibt auch zwei Fortsetzungen dazu, soweit ich weiß, aber die sollen nicht so gut wie das erste Buch sein. Eigentlich schade, denn ich war davon echt begeistert! Aber lesen werd ich sie trotzdem noch ...

Bye,

brombeeer

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

09.10.2004 08:45
#2 RE: E.W. Heine Antworten

E.W. Heine, in Berlin geboren, arbeitete als Architekt über ein Jahrzehnt in Südafrika und mehrere Jahre in arabischen Ländern. Zusammen mit seinem Bruder Helme Heine gab er in Südafrika eine erfolgreiche Satirezeitschrift heraus. Als Buchautor ist er ein Meister der kleinen Form satirisch-makabrer Miniaturen („Kille Kille“-Geschichten) wie der großen Form des opulenten historischen Romans. Heute lebt er als freier Autor in Bayern. Zuletzt erschien von E.W. Heine der historische Roman „Die Raben von Caracassone“ bei C. Bertelsmann.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.10.2004 20:22
#3 RE: E.W. Heine Antworten

@ brombeer

in welcher art makaber sind die geschichten? kannst du ein kurzes beispiel geben?

brombeeer Offline




Beiträge: 135

10.10.2004 18:10
#4 RE: E.W. Heine Antworten

Hi Rainstar,

ich find es gibt in dem Buch das ich gelesen hab zwei verschiedene Arten von Geschichten. Die einen erzählen udn erzählen, du liest es halt, und am Ende kommt dann der Hammer, d.h. eine plötzliche Auflösung.
Die anderen gehen ziemlich ins Detail, z.B. wird der qualvolle Tod genau beschrieben, schwarzer Humor angewandt oder einfach nüchterne, ironische Kommentare abgegeben. Ich muss dir des Buchecht empfehlen, mir hats gefallen!

Gruß

brombeeer

«« Mark singt
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz