Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Felios Offline



Beiträge: 416

10.12.2004 19:06
RE: Schwarzweiß-Aufnahmen - eine Sammlung Antworten

Hallo,

wer schwarz-weiß-Aufnahmen etwas abgewinnen kann, der

ist gerne auf folgende Seite eingeladen (21 Bilder, rund 2MB)

http://www.wetteran.de/abstrakt/sw.html

Alle Bilder stammen von mir aus dem Zeitraum 2003 bis 2004.

Es handelt sich um eine Samsung Digimax V4 mit 4 MP , 3fach optisch,4fach digitalzoom und s/w-Modus.

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß,
Felix

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

12.12.2004 09:14
#2 RE: Schwarzweiß-Aufnahmen - eine Sammlung Antworten

Hallo Felix,
das sind Klassefotos auf Deiner Homepage. Mich begeistern besonders die Insektenfotos, aber auch die Lichtspiele auf deinen Bildern. Wird das denn ständig erweitert?

Viele Grüße vom
Schreiberling

Felios Offline



Beiträge: 416

12.12.2004 09:49
#3 RE: Schwarzweiß-Aufnahmen - eine Sammlung Antworten

Hallo Jürgen,
danke fürs Lob :-)

ja - da kommen bald wieder ein Schub neuer Bilder hinzu.

Übrigens -was s/w und Pflanzenaufnahmen betrifft,da scheiden sich die Geister. Manche meinen, man sollte die Blumen lieber in Farbe belassen, aber ich denke, durch das s/w ist der Kontrast noch viel interessanter und außerdem ist die Perspektive mal etwas anderes. So hat man ganz neue Eindrücke. Mikrokosmos nenne ich diese Welt.

Gruß,
Felix

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

12.12.2004 10:48
#4 RE: Schwarzweiß-Aufnahmen - eine Sammlung Antworten

Hallo Felix,
also ich finde die Insekten und Blumenfotos in Schwarz/Weiß genauso spannend, wie in Farbe. Und manchmal bringt die Reduktion auf verschiedene Grautöne einen zusätzlichen Reiz, weil die Farbenpracht von Details ablenken würde.
Viele Grüße
Schreiberling

Unwort »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz