Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

30.04.2005 11:09
RE: Technische Frage Antworten

Meine Programme starte ich über die Funktionstasten. Neuerdings verschwinden sie zu über 90% sofort in die Taskleiste. Wenn sie mal auf dem Monitor sind, sind sie deaktiviert. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
PvO

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

30.04.2005 15:59
#2 RE: Technische Frage Antworten

Hallo Peter,
tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen. Verstehe nicht einmal genau, worum es dabei geht. Meinst du mit Funktionstasten frei programmierbare Tasten einer Tastatur?
Viele Grüße
vom Schreiberling

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

30.04.2005 16:45
#3 RE: Technische Frage Antworten

Funktionstasten sind die F-Tasten, die habe ich mit meinen Programmen belegt. Kein nerviges Mausgeklicke, einfach Taste gedrückt und schon ist das Programm da. Hab ich schon seit Jahren. Das Startmenü benutze ich kaum.
PvO

Capella Offline




Beiträge: 152

01.05.2005 22:17
#4 RE: Technische Frage Antworten

Hi Peter,

welches Betriebssystem? Hast du irgendein Update gemacht (Hotfix, Service Pack oder so?)

Hast du einen speicherresidenten Viruswächter oder eine Software-Firewall aktiv und die vielleicht in letzter Zeit ge"updated" oder sonstwie geändert? Manchmal blockieren die so etwas, weil sie nicht unterscheiden können, ob der Programmstart jetzt über die Tastatur oder irgendwie über das Netzwerk kommt.

gruß,
Capella

Hallöle »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz