Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.05.2005 16:21
RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

sagt mal, wenn ich mir hier alte und neue beiträge durchlese, dann kommt es mir fast wie eine großfamilie vor. hört sich kitschig an, ist aber so, irgendwie kennen wir uns alle recht gut.

hat mal einer von euch schon mal an ein forum treffen gedacht? ob das interessant wäre?

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

08.05.2005 22:02
#2 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

Hallo Rainy,
die USER wohnen ziemlich weit verstreut. Und für regionale Treffen sind es wahrscheinlich noch zu wenig. Würde mich aber auch sehr interessieren, ob der Bedarf nach realen Treffen besteht. Wer sich hierzu nicht öffentlich äußern mag, kann mir auch gern eine mail schicken.

Viele Grüße
Schreiberling

Schreiberlilly Offline



Beiträge: 875

09.05.2005 00:28
#3 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

Ich fände das sehr spannend, aber wie Schreiberling schon schrieb, das Problem ist wohl, dass alle sehr verstreut wohnen. Ich habe eine kleine Schreibgruppe und wir bekommen es einfach nicht hin, dass wir mal ein Gruppentreffen machen, da wir so verstreut sind. Ich habe Leute aus Bayern, NRW und Hessen dabei und ich selber komme aus Sachsen-Anhalt. Ich habe es bisher erst geschafft, 2 Leute kennen zu lernen, mit denen ich mich aber privat getroffen habe. Und es war auch nicht so, dass wir da so einfach hingefahren sind, dafür ist die Entfernung einfach zu weit. Wir haben das immer mit anderen Dingen verbunden. Den einen Schreibkollegen haben mein Mann und ich besucht, als wir 2002 in Frankfurt auf der Buchmesse waren. Und meine beste Onlinefreundin, die auch in meiner Schreibgruppe ist und die ich seit über 4 Jahren kenne, mit der haben wir uns getroffen, als wir im Februar aus dem Urlaub zurück gekommen sind. Wir kamen aus Holland und sie wohnt in Essen, da haben wir auf der Rückfahrt aus dem Urlaub einen Abstecher nach Essen gemacht.
Für mich ist es einfach zu beschwerlich und umständlich, nur für ein kurzes Treffen so weite Wege wie NRW, Hessen oder Bayern in Kauf zu nehmen.
Obwohl ich generell sehr an solchen Treffen interessiert wäre.

Schmetterling01 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 14:40
#4 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

Hallo,
die Idee finde ich gut, auch wenn die Umsetzung vermutlich Probleme machen wird. Vielleicht könnte man mal sammeln, aus welchen Ecken die User kommen?

LG
Bianca

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.05.2005 14:05
#5 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

das wäre eine idee. sammeln woher alle user kommen, die interesse daran hätten und dann die glorreiche mitte finden. frage ist nur: wer will die org. übernehmen?

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

30.05.2005 16:33
#6 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

Hallo Rainy,
ich habe nach dem Lesen deines Postings sofort meine Frau gefragt, aber die hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und mich gefragt, was ich noch alles machen möchte *schnief*. Vermutlich muss man für die Organisation eines solchen Treffens Single sein?
Na ja, aber die Idee ist fest drin in meinem Kopf, vielleicht fällt mir ja eine Lösung ein.

Was auf Anhieb ins Auge fällt, ein Treffen wird für die Meisten mit Reisen und Unterkunft verbunden sein. Man könnte sich in einer Jugendherberge treffen (oder zumindest an einem Ort mit einer Jugendherberge), so dass die Unterkunft noch bezahlbar ist, aber es entstehen Kosten.

Was könnte der Inhalt eines Treffens sein? Vielleicht eine Art Arbeitstreffen, Erfahrungsaustausch, oder "nur" ein gemütlicher Abend in irgend einem Lokal, vielleicht mit der Präsentation einiger Werke?

Viele Grüße
vom Schreiberling

Schmetterling01 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2005 17:24
#7 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

Zitat
Was könnte der Inhalt eines Treffens sein? Vielleicht eine Art Arbeitstreffen, Erfahrungsaustausch, oder "nur" ein gemütlicher Abend in irgend einem Lokal, vielleicht mit der Präsentation einiger Werke?



Ein Erfahrungsaustausch wär sicher toll. Ein richtiges Arbeitstreffen wird vielleicht zeitlich für manche ein Problem sein weg. Job u. Familie? Obwohl es sicher eine tolle Sache ist...

LG
Bianca

Wanderin Offline



Beiträge: 179

30.05.2005 21:25
#8 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

Man könnte ja auch irgendeine Lesung oder ein Theaterstück o.ä. besuchen. Irgendwas was mit Schreiben/Literatur zu tun hat. Und anschließend dann ein gemütliches Beisammensein.
Erfahrungsaustausch klingt auch gut, nur, klappt der so auf Befehl?
Vorstellen + Kritisieren eigener Werke, dafür bräuchte man mehr Zeit... ein langes Wochenende vielleicht?

Ist auf jeden Fall eine gute Idee!!!

Lieber Gruß,
Wanderin

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

31.05.2005 08:54
#9 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

Das Autoren-Netz.de macht es vor. Am 4.+ 5.6. findet in Marburg das erste Treffen statt. Auf dem Programm steht einiges. So auch die Gründung eines Autorenverlages. Natürlich finden auch Lesungen statt und es werden weitere Probleme erörtert.
PvO

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

01.06.2005 21:34
#10 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

jugendherberge ist auf jeden fall empfehlenswert, da billig und trotz anspruchslosigkeit komfortabel. ich hab bis jetzt mit JH nur gute erlebnisse.

Frege89 Offline



Beiträge: 11

10.06.2005 15:17
#11 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

Hey Leutz!
Ich find die Idee ein Forentreffen zu organisieren total klasse. Aber, wie ober schon von euch erwähnt gibt´s jede Menge Probleme bei der organisation...
Wie wärs denn, wenn man die user nach Bundesländern sortieren würde, dann hätte man schonmal nen Überblick, wer woher kommt und ob sie solch "kleine" Treffen lohnen würde. Wenn das gut klappt, kann man doch weitersehehn, oder?

Ich könnt ja mal n Thema eröffnen, wo sich alle "einsortieren" können...

Was haltet ihr davon?


Byebye
Eure Frege89

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

13.06.2005 14:04
#12 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

es wäre ein anfang. vielleicht kann man in diesem forum ja danach eine art umfrage thread eröffnen?

creativeGirl Offline



Beiträge: 37

13.06.2005 21:24
#13 RE: einfach mal nur gefragt... Antworten

Hí,
find ich eigentlich auch keine schlechte Idee.
Ich würde gern mal andere Leute von hier kennenlernen.

Liebe Grüße,
creativeGirl

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz