Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

16.06.2005 20:59
RE: Zensur im Forum Antworten

Liebe Forumsgemeinde,
offensichtlich scheint es in jedem Forum Menschen zu geben, die meinen, dort ihren Frust an der Menschheit , am Leben oder sonstwas unbedingt an anderen Usern auslassen zu können.

Ich werde diese Art von Spammerei nicht dulden.

Nach dem Lesen von den einzigen drei Beiträgen des USER Carrie Bradshaw, in dem er ausschließlich andere USER beleidigt, habe ich mich entschlossen, diesen USER zu sperren.

Schreiberlilly Offline



Beiträge: 875

17.06.2005 03:53
#2 RE: Zensur im Forum Antworten

Richtig so, Schreiberling. Wer sich nicht zu benehmen weiß, hat auf solchen Foren nix zu suchen.

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

17.06.2005 09:23
#3 RE: Zensur im Forum Antworten

Ich schließe mich Conny an. Weg mit solchen Leuten. Sie gibt es übrigens nicht nur hier. Auf nahezu jedem Forum tummeln sie sich rum und nicht alle Webmaster sind so konsequent.
PvO

roblion Offline




Beiträge: 97

17.06.2005 17:29
#4 RE: Zensur im Forum Antworten

Jetzt spielst du selbst mal Reda.

Nicht dass wir uns da falsch verstehen: Natürlich muss so etwas geschehen und ich kann mich nur noch den anderen anschließen. Solche User sollten in Foren doch allgemein nichts zu suchen haben. Wer spricht da nicht aus Erfahrung?

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

18.06.2005 05:49
#5 RE: Zensur im Forum Antworten

@Roblion

Zitat
Jetzt spielst du selbst mal Reda.


Ist mir nicht leicht gefallen. Ich bin gegen Meinungszensur. Aber obiger USER wurde offensichtlich einzig zu dem Zweck "erschaffen" hier mal so richtig die Sau rauszulassen, und das auf Kosten anderer USER.

Mein Leitspruch: Zur Sache immer, gegen Personen nimmer.

Viele Grüße an alle Leser.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

18.06.2005 21:45
#6 RE: Zensur im Forum Antworten

weil man sich übers net ja so schön verstecken kann... viele lassen ihren grips ebenso wie ihren anstand neben dem schreibtableau zurück, sobald das net paßwort eingetippt ist.

kann aber auch, bei übermäßiger beanspruchung, zu schizophrenie führen... wem ist noch nicht aufgefallen, das er im net ein klein wenig anders ist, als privat zuhause?!! sozusagen...eine zweite persönlichkeit, die da am pc sitzt.

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 15:52
#7 RE: Zensur im Forum Antworten

Was ich nicht ganz verstehe: Wie kann man denn hier im Forum jemanden beleidigen? Meines Erachtens bietet sich doch gar keine Angriffsfläche. Oder denke ich da zu positiv? Worum ging es denn bei den Beiträgen?


Viele Grüße, Sarah.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

20.06.2005 20:39
#8 RE: Zensur im Forum Antworten

Hallo Sarah,
wie im richtigen Leben auch, kann man hier im Net sehr wohl ziemlich gemein rumpöbeln und andere beleidigen. Hinter jedem Usernamen steckt ja letzten Endes ein Mensch, und den kann man, wenn man es darauf anlegt genauso treffen, wie im richtigen Leben. Deshalb gibt es im Internet eine sogenannte Netiquette, an die sich Internetnutzer halten sollten.

Genau die bildet auch die Rahmenbedingung für das Eingreifen unserer Administratoren.

Viele Grüße
vom Schreiberling

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

21.06.2005 09:07
#9 RE: Zensur im Forum Antworten

Hier geht es eigentlich recht friedlich zu. Das sieht auf anderen Foren mitunter ganz anders aus. Conny wird wissen wovon ich rede. Ich habe mich kürzlich aus einem Forum dauerhaft verabschiedet, weil dort ein unmöglicher Ton herrschte. "Konstruktive Kritik" lautete dort schon mal so: Ich finde die Geschichte zum kotzen.
Im Gegensatz zu hier mischte der Admin dort immer kräftig mit.
Noch mal: Jürgen, Dein Handeln war absolut korrekt
PvO

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2005 09:14
#10 RE: Zensur im Forum Antworten

Jetzt glaube ich langsam zu verstehen: Dieser User hat sich also extrem negativ und verletzend über die Autorenbeiträge hier im Forum geäußert, also z.B. Geschichten total runtergemnacht. Das hat wirklich nichts mit konstruktiv zu tun, obgleich man so einen Menschen eh niemals ernst nehmen sollte. In der Regel verlieren diese Spinner bei dauerhafter Nichtbeachtung irgendwann die Lust. Allerdings ist es richtig, gar nicht erst so lange zu warten.

Viele Grüße, Sarah.

Felios Offline



Beiträge: 416

23.06.2005 12:28
#11 RE: Zensur im Forum Antworten

Geht ja auch um das Image des Forums. Wenn man ewig zusieht und es stehen immer mehr Müllbeiträge drin, hält das andere (lesende) User davon ab, hier selber Beiträge zu liefern.
Kenne ich aus einem anderem Forum, da krieg ich dann später Mails, sie würden es ja auch im Forum fragen, haben aber Angst vor aggressiven Antworten oder so.

Ok, ich würde einfach sagen - dickes Fell zulegen und ignorieren, aber das ist eben nicht für jeden so einfach.

Gruß,Felix

roblion Offline




Beiträge: 97

02.07.2005 22:34
#12 RE: Zensur im Forum Antworten

@Felios

Es is dann aber auch immer die Frage, wie dick dieses Fell sein soll und wie lang man's denn unbedingt aushalten möchte. Irgendwann genügen selbst dickes Fell und Ignore-List nicht mehr. Mir ging es z.B. so. Ich war mir zu schade, meine Nachmittage und/oder Abende damit zu verbringen, ständig als Lügner und Terrorsympathisant bezeichnet zu werden.

Bis zu einem bestimmten Maß ist Zensur leider notwendig. Man sollte schon früh darauf achten, was sich so im Forum tummelt, damit der Admin-Stil nicht autoritäre Züge annehmen muss.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz